Azubi - Versetzungsplan


Benutzerebene 1

Hallo liebe Community,

 

wir haben sehr viele Auszubildende (Azubi). Alle Azubis sind einem unserer HR Kollegen “unterstellt”, da sie während Ihrer Ausbildung die verschiedenen Abteilungen durchlaufen. Hierfür gibt es einen Azubi-Versetzungsplan in Excel. Gerne würden wir den irgendwie in Personio (z, B. Kalender des  HR Mitarbeiters) - ist das möglich? Und wenn ja, können alleAbteilungsleiter der entsprechenden Abteilungen auf diesen auch zugreifen?

 

Liebe Grüße, Anne


5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Anne-Katrin Penk,

herzlich willkommen in die Community 🤩. Wir freuen uns sehr über Deinen ersten Beitrag!

Momentan können keine Dokumente in den Kalendern Deiner Mitarbeitenden hinzugefügt werden. Um ein Dokument für mehrere Personen zur Verfügung zu stellen, kann dieses über unsere Funktion für Multiupload an Ihre Mitarbeiterprofile hochgeladen werden. Im folgenden Helpcenter Artikel findest Du die Anweisungen hierfür:

Sag mir gerne Bescheid, falls diese Lösung hilfreich ist für Dich!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

 

das wäre auch wieder etwas, was man mit meinem Vorschlag abbilden könnte. 
Ich habe noch mal einen Kommentar dort hinzugefügt, um das mit abzubilden.

 

 

Gerne upvoten. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 1

Vielen Dank für Eure Unterstützung und die schnelle Rückmeldung auf meine Frage. Das Hochladen von Dokumenten würde nicht sehr flexibel sein und ist derzeit ja unsere Herangehensweise - nur leider nicht ideal. 

 

Vielleicht gibt es ja in der Zukunft die Möglichkeit eines “Shared Kalenders” in Personio, auf welchen bestimmte Mitarbeiter Zugriff haben werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin,

wo Du gerade vom Kalender sprichst, bringst Du mich auf eine Idee. 
 

Die ist immer noch weit weg von optimal, aber es wäre eine Möglichkeit sich was für die Zwischenzeit zu basteln. 

 

Du könntest unechte Abwesenheiten, wie Homeoffice, anlegen, mit den Abteilungen als Namen. 

Dann könntest Du die Azubis für die Zeit in Abteilung X jeweils mit der “Abwesenheit” ‘Abteilung X’ belegen. 

 

Den Zugriff auf Abwesenheiten im Kalender kann man ja steuern. 

 

Wird dann nur etwas unschön, wenn Krankheit/Urlaub dazwischen kommen, und man wieder das Problem hat, dass man die Abwesenheiten zerpflücken muss.  

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Anne-Katrin Penk,

helfen Dir unsere zwei Vorschläge? Melde Dich gerne wieder, falls Du weitere Unterstützung brauchst.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort