Skip to main content
Antwort

Begrüßung im Dashboard : Nur noch der Nachname wird angezeigt. Vorname fehlt!

• November 21, 2025
  • 2 Antworten
  • 10 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen, 

seit ein paar Tagen wird in der Dashboard-Begrüßung nur noch der Nachname statt der Vorname angezeigt. In den Einstellungen der Startseite kann ich das leider nicht finden bzw. keine Änderung vornehmen. Und “Guten Morgen, Koelen” ist jetzt nicht so ansprechend :-)

Ist das gerade ein generelles Problem oder weiß jemand in der Community, wie ich das selbst ändern kann?

LG, Stefanie 

Beste Antwort von Thomas L

Hallo ​@Stefanie Koelen,

der hier angezeigte Name ist der erste Teil des Attributes “Name (bevorzugt)”. Ich vermute, dass du den Wert dieses Attributes vor kurzem umgestellt hast (vermutlich auf “Koelen, Stefanie”). Daher wird jetzt als erster Teil dieses Wertes “Koelen,” für die Anzeige in der Startseite genutzt.

Viele Grüße,
Thomas

2 Antworten

Thomas L
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+4
  • Personio Product Manager
  • Antwort
  • November 21, 2025

Hallo ​@Stefanie Koelen,

der hier angezeigte Name ist der erste Teil des Attributes “Name (bevorzugt)”. Ich vermute, dass du den Wert dieses Attributes vor kurzem umgestellt hast (vermutlich auf “Koelen, Stefanie”). Daher wird jetzt als erster Teil dieses Wertes “Koelen,” für die Anzeige in der Startseite genutzt.

Viele Grüße,
Thomas

Forum|alt.badge.img+1

Lieber Thomas,

danke für die Aufklärung. Zwar haben wir das Attribut nicht verändert, aber nun können wir die entsprechende Anpassung vornehmen!

Vielen Dank

Stefanie