Benachrichtigung bei Änderung von Personalinformationen
Liebe Community,
wenn Mitarbeitende ihre Personalinformationen ändern, soll eine Benachrichtigung per E-Mail an die Geschäftsführung/Administrator erfolgen.
Dafür habe ich unter den Einstellungen/Genehmigungen/Mitarbeitendendaten den Prozess “Mitarbeitende in Rolle” > “Administrator” eingestellt. Leider bekommt keiner eine Nachricht.
Was muss ich einstellen, damit die Benachrichtigung verschickt wird?
Vielen Dank.
Buchseite 1 / 1
Hallo @RicardaM ,
ich würde das in den Einstellungen > Mitarbeitendenrollen > Zugriffsrechte überprüfen und dann einstellen mit dem Recht (Vorschlagen) und der separaten Genehmigung:
Beste Grüße
Dash
Hallo @RicardaM ,
hast du den Mitarbeitern bei den Daten Ansichtsrechte, Vorschlagsrechte oder Bearbeitungsrechte vergeben? Nur bei Vorschlagsrechten wird der Prozess ausgelöst. Lg Sabine
Hallo @Dash und @BineFu
Danke für eure Rückmeldung. Ja, das Vorschlagsrecht haben alle Mitarbeitenden bei den Personaldaten (“Eigene”) und der Genehmigungsprozess ist auch eingestellt. Es wird dennoch keine Information an den Admin per Mail verschickt. Was könnte ich noch einstellen müssen? Viele Grüße Ricarda
Hallo Ricarda,
das passt schon, wie Du es gemacht hast. Ich habe auch bei Zugriffsrechten das Vorschlagsrecht eingestellt und einen Genehmigungsprozess für Mitarbeitendendaten angelegt, allerdings für mich als HR Manager. Aber ich meine, ich erhalte dafür nur eine Aufgabe auf dem Dashboard und keine Mail. Vielleicht ist eine Mail dafür nicht vorgesehen?
Herzliche Grüße
Svenja
Hallo @RicardaM,
grundsätzlich wurde Dir hier sehr gut und stimmig weitergeholfen - danke @Dash und @Svenja Böttinger
Sollten die Personen, trotz der genannten Einstellungen, keine E-Mail erhalten, würde ich empfehlen auch die persönlichen Einstellungen zu überprüfen. Dort kann jede Person einstellen, ob sie via Benachrichtigung, per E-Mail oder Beidem informiert werden möchten. Vielleicht sind die E-Mailbenachrichtigungen in diesem Fall deaktiviert.
Liebe Grüße
Jenni
Hallo @Dash und @Svenja und @Jenni Pietsch,
vielen Dank für eure Hilfe. Seit heute kommen die E-Mails an. Leider kann ich im E-Mail-Text aber nicht sehen, was sich verändert hat. Ich kann einen individuellen Text und die Person einfügen, aber nicht das Attribut.
Hintergrund ist, dass wir diese Mail gern einfach weiterleiten wollen würden. “Anpassung in Personaldaten erfolgt” reicht nicht und wenn wir “in Personio ansehen” anklicken, kommt man nur zum Profil, sieht aber nicht, was angepasst wurde.
Habt ihr hier noch eine Idee?
Lieben Dank!
Hallo @RicardaM,
ich würde Dich bitten in diesem Fall eine Supportanfrage an uns zu schicken, damit wir uns die betroffene E-Mail auch ansehen können. Hier scheint es eine Unstimmigkeit in den Einstellungen zu geben, das können wir hier nicht auf gut Glück beantworten.
Wir freuen uns auf Deine Anfrage!
Liebe Grüße
Jenni
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.