Benachrichtigung bei Dokumenten-Upload durch Führungskraft
Hallo zusammen,
wenn Mitarbeitende Dokumente in Personio hochladen, werden wir automatisch darüber informiert.
Nun möchten wir auch den Führungskräften die Möglichkeit geben, Dokumente bei ihren MA zu hinterlegen.
Ist es möglich, hier ebenfalls eine Benachrichtigung einzustellen? Aktuell erhalten wir keine Info über den Upload.
Vielen Dank vorab für mögliches Feedback!
Nicole
Buchseite 1 / 1
Hi @Nicole B.
du kannst mithilfe der Workflows einstellen, dass eine Benachrichtigung erfolgt, wenn eine andere Person im Profil eines Mitarbeitenden ein Dokument hochlädt.
Allerdings kannst Du das nicht auf die Führungskraft beschränken. Wenn aber grundsätzlich nur die Mitarbeitenden oder Führungskräfte Dokumente hochladen, ist das ja kein Problem.
Wenn dann aber beispielsweise ein Admin ein Dokument hochlädt, würde auch eine Benachrichtigung erscheinen.
Vielleicht hilft es Dir ja, den Workflow auf eine gewisse Kategorie zu beschränken, wo grundsätzlich nur die Führungskräfte Dokumente hochladen.
Sonnige Grüße
Julia
Perfekt, vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen!
Hallo @Support Core HRM, ich springe hier mal mit auf das Thema auf. Was bedeutet in diesem Fall bei Empfangende “Dokument-Uploader”? Wo landet dann die Benachrichtigung? Schön wäre, wenn man hier als Empfangende auch einfach eine E-Mail-Adresse eintragen könnte. Gruß Alexandra
Hi @AHo,
unter Dokument-Uploader versteht sich die Person, die das Dokument in der Akte hochgeladen hat. Wenn beispielsweise Du ein Dokument bei einem Mitarbeitenden hochlädst, so wärst Du der Document-Uploader und somit die empfangende Person der Benachrichtigung.
Die Idee, als Empfangende eine Mail zu hinterlegen, nehme ich gern auf.
Viele Grüße
Julia
Hallo Julia, danke für die Info. Ich war da irritiert, weil ich, wenn ich selbst ein Dok. hochlade, das ja bereits weiß und darüber eigentlich nicht informiert werden muss. Aber dann weiß ich nun Bescheid, wie das zu verstehen ist. Danke.
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.