Answered

Berechnung der Jubiläen

  • 2 November 2022
  • 1 Antwort
  • 392 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Personio, hallo liebe Community,

 

wir beschäftigen ca. 300 Mitarbeiter und bisher wurden Jubiläen extern über eine Exel-Liste geführt, da anhand des Startdatums mit einfachen Befehlen, die Jubiläen für 5, 10, 20, 30 oder 40 Jahre berechnet werden konnten. (Jahreszahl + 5, + 10, + 15, etc.)

Nun möchten wir auch diese Funktion mit Personio verwirklichen und haben eine Kategorie “Jubiläum” mit den entsprechenden Attributen für die Jahreszahlen eingetragen.

Gibt es hier auch die Möglichkeit, dass Personio anhand des Eintrittdatums die Termine für die Jubiläen ausrechnet, oder müssen die bei allen Mitarbeitern händisch eingetragen werden…?

 

Im gleichen Zug wäre es auch spannend zu wissen, ob die Möglichkeit besteht, nachdem man die jeweiligen Zeitpunkte eingepflegt hat, sich nach den Jahren erinnern lassen kann. 

Ich weiß, dass man sich bei Erinnerungen nach gewissen Tagen und Wochen erinnern lassen kann, aber wie sieht das bei mehreren Jahren aus?

Ich kann ja schlecht bei 30 Jahren die Wochen ausrechnen + Schaltjahre etc. :-)

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps!

Liebe Grüße.

icon

Beste Antwort von Lena 4 November 2022, 14:58

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @MarvinHR,

ich habe gesehen, Du hast auch bereits in der Community recherchiert, klasse! 😊

Du kannst Dir, die Jubiläen über eine Erinnerung in den Mitarbeiterrollen einstellen. Das klappt auch über Jahre ganz gut, ich würde mich bspw. immer 1-2 Wochen vor einem großen Jubiläum erinnern lassen, damit man es für ein Geschenk oder Meeting auch auf dem Schirm hat und es auch schon einplanen kann.


Alternativ kannst Du Dir einen benutzerdefinierten Bericht zu den Jubiläen ziehen, damit erhältst Du eine gute Übersicht, bspw. über das nächste Jahr oder Quartal.
So sparst Du Dir das händische ausrechnen, das macht Personio für Dich.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort