Skip to main content
Answered

Berechtigungen für Dokumente Führungskräfte

• April 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 61 Aufrufe

Ich möchte die Berechtigungen für Dokumente so einstellen, dass Führungskräfte für bestimmte Dokumente Zugriffsrechte haben, uns zwar nur für die der Mitarbeiter, die ihnen unterstellt sind.

Leider finde ich keine Option dazu. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist den Führungskräften jeweils ein Team zuzuordnen. Übersehe ich etwas? 

Wir haben bisher keine Teams hinterlegt. 

Beste Antwort von SarahHen

Hi ​@Sylvia Konrad ,

Die Führungskräfte laden einige Dokumente selbst hoch, daher reicht es nicht aus, wenn sie sie sehen können. Sie müssen Bearbeitungsrechte haben. 

Das geht genauso wie von ​@Daani beschrieben: statt Anzeigen wählst du in der gewünschten Dokumentenkategorie einfach Berichtslinie unter Bearbeiten aus.

Dann können die Führungskräfte nicht nur anzeigen, sondern auch hochladen.

Viele Grüße

Sarah

6 Antworten

• Follower
  • April 29, 2025

Hi Sylvia,

du kannst in den Einstellung die Zugriffe pro Kategorie steuern. Hier kann man “Berichtslinie” aktivieren.

Hier sehen die Führungskräfte dann die entsprechenden Dokumente ihrer Mitarbeitenden. 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

Liebe Grüße

Daniela

• Autor*in
  • Follower
  • April 29, 2025

Hi Sylvia,

du kannst in den Einstellung die Zugriffe pro Kategorie steuern. Hier kann man “Berichtslinie” aktivieren.

Hier sehen die Führungskräfte dann die entsprechenden Dokumente ihrer Mitarbeitenden. 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

Liebe Grüße

Daniela

Danke Daniela. Die Führungskräfte laden einige Dokumente selbst hoch, daher reicht es nicht aus, wenn sie sie sehen können. Sie müssen Bearbeitungsrechte haben. 

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 22, 2025

Hallo ​@Sylvia Konrad 

ich sehe dieser Beitrag ist noch offen, konntet Ihr das mittlerweile für Euch klären?

Viele Grüße
Lucie

• Autor*in
  • Follower
  • May 23, 2025

Hallo ​@Sylvia Konrad 

ich sehe dieser Beitrag ist noch offen, konntet Ihr das mittlerweile für Euch klären?

Viele Grüße
Lucie

Hallo Lucie, nein konnten wir nicht. Viele Grüße, Sylvia

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+37
  • Community Superstar
  • Antwort
  • May 26, 2025

Hi ​@Sylvia Konrad ,

Die Führungskräfte laden einige Dokumente selbst hoch, daher reicht es nicht aus, wenn sie sie sehen können. Sie müssen Bearbeitungsrechte haben. 

Das geht genauso wie von ​@Daani beschrieben: statt Anzeigen wählst du in der gewünschten Dokumentenkategorie einfach Berichtslinie unter Bearbeiten aus.

Viele Grüße

Sarah

• Autor*in
  • Follower
  • May 26, 2025

Hi ​@Sylvia Konrad ,

Viele Grüße

Sarah

Danke!