Hallo @Lars B ,
die von Dir genannten Punkte stimmen fast gänzlich. Den dritten Punkt könnt ihr jedoch steuern, indem diese E-Mails von eurem System nicht mehr als Spams erkannt werden.
Dann funktioniert der Workflow eigentlich ganz gut.
Dass die Unterschriften per E-Mail angefordert werden hat den Vorteil, dass die Mitarbeiter, die Personio weniger nutzen, diese Aufgabe nicht übersehen können.
Viele Grüße, Michaela
Naja @Michaela B. ,wir arbeiten im Grunde intern nicht mit E-Mail. Läuft alles über Slack. Daher trifft das Argument auf uns nicht zu, dass das für Mitarbeiter besser wäre. Und die Personen, die natürlich besonders viel Unterschreiben (GF, Ich usw.) sind ja fast jeden Tag in Personio. Das ist eher umständlich, da ständig auf E-Mail zurückgreifen zu müssen. Es ist ja bekannt, wie man eine digitale Signatur baut (HelloSign, DocuSign usw.). Die digitale Signatur erscheint mir hier etwas veraltet. Gerade weil wir vorher HelloSign verwendet haben, was super funktioniert hat. Vielleicht machen wir das dann einfach weiter über HelloSign, die Vorteile von Personio erschließen sich mir jetzt hier noch nicht. Aber danke für die Antwort.