Answered

Best Practices für Dokumentenkatgeorie & Sichtbarkeit in verschiedenen Benutzerrollen


Ich suche nach einem Workaround für folgendes Thema: 

 

  • Wir möchten in Personio Standardbriefe für z.B. Gehaltserhöhungen oder Bonuszahlungen hinterlegen. Das entsprechnede Dokument habe ich bereits angelegt. 

Über die Dokumentenkategorie (z.B. Lohnunterlagen, Arbeitszeugnis, etc.) kann ich die Sichtbarkeit für den Mitarbeiter über die zugewiesene Rolle definieren. Wie setzte ich das System auf, dass der Mitarbeiter Dokumente im Entwurf nicht sehen kann aber nach der digitalen Unterschrift schon. Ein ändern der Dokumentenkategorie habe ich nicht gefunden.

icon

Beste Antwort von Michaela B. 24 May 2022, 20:07

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @MBRE , 

eine Möglichkeit wäre, die Entwürfe in einer eigenen Dokumentenkategorie abzulegen. Wenn diese Dokumente nicht mehr im Entwurf sind, kann man neben dem Dokument auf den Stift klicken und die Kategorie anpassen. Je nach Anzahl der Dokumente ist dies allerdings sehr zeitaufwendig. 

Eine andere Option wäre, die Sichtbarkeit der entsprechenden Dokumentenkategorie kurzzeitig zu unterbinden, bis die Dokumente final unterschrieben sind. 

Hilft Dir hiervon etwas weiter?

Viele Grüße

Michaela

Hallo Michaela, 

Vielen Dank. Ich frage mich gerade selbst, wie ich den Stift zur Bearbeitung übersehen konnte. 

 

Vielen Dank für deine Hilfe

 

Wolfgang 

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

@Michaela B.  Vielen Dank, dass Sie uns Ihren Beitrag zu diesem Thema mitteilen.


Mein Name ist Conor - ich bin der Produktmanager, der für die Dokumentenerfahrung bei Personio verantwortlich ist.


Unser Produktteam ist dabei, das Gesamterlebnis von Dokumenten in Mitarbeiterprofilen zu verändern und wir suchen nach Kunden, die uns Feedback zur Prüfung, Suche und Verwaltung von Dokumenten gegeben haben.


Falls Sie daran interessiert sind, diese Erfahrung zu beeinflussen, lesen Sie bitte den unten stehenden Beitrag.

 

 

Ihr Feedback zum Design wird die Zukunft des Produkts direkt beeinflussen

Diese Nachricht wurde mit einem Übersetzungstool übersetzt

Deine Antwort