Answered

Custom Report Age Distribution


Hi,

ich würde mir gern einen report basteln, um die Altersverteilung in unserer Firme zu sehen. leider stehe ich hier total auf dem Schlauch wie ich diesen Report generiere.

Kann mir wer helfen?

Viele Grüße,

Mandy 

icon

Beste Antwort von AlexB 25 May 2023, 10:27

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

du kannst den Standardbericht Geburtstage nehmen, da ist das Alter enthalten.

 

Es gibt aber keine Möglichkeit in Personio-Berichten durchschnitt und co. berechnen zu lassen. Du müsstest also den Bericht exportieren und in Excel weiter verarbeiten. 

 

Grundsätzlich könntest Du Dir auch einen benutzerdefinierten Bericht erstellen, und da das Alter ausgeben lassen. 

 

Wie man hier aber sehen kann, ist das Attribut Alter im benutzerdefnierten Bericht verbuggt. Da schauen sie nur auf das Jahr, und nicht den Tag im Jahr - etwas traurig…

 

Gruß

Alex

 

P.S.:

Sie nehmen das Bis-Zu Datum zur Referenz des Alters, nicht das Datum der Berichtserzeugung. Das ist halt etwas “unklug”, wenn man den Bericht im Januar für das ganze Jahr zieht - Dann sind mal eben alle MA ein Jahr älter als sie es tatsächlich sind.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Kleine Anmerkung:

 

Der Support hat angemerkt, dass man den Berichtstyp Zeitpunkt statt Zeitraum nehmen kann/sollte. Dann kann man Zeitpunkt Heute wählen. 

 

Ich finde das andere immer noch unglücklich gelöst, aber so ist es schon mal ein für Stand Heute passendes Alter im benutzerdefinierten Bericht.

Deine Antwort