Hallo an alle,
es ist schön, dass man inzwischen wieder die Abwesenheiten aller im Dashboard sehen kann. Leider kann man aber nur wählen zwischen “alle” und “mein Team”. Wir nutzen aber nicht nur das Feld “Team”, sondern auch “Abteilung”, weil es viele Mitarbeitende gibt, die zu einer Abteilung gehören und in diesem zu einem speziellen Team, und andere wiederum gehören zu zwei Teams.
Tja, und im Fall mit der “Abteilung” hat man Pech gehabt, in dem Fall hat man auf dem Dashboard bei Kalender/Abwesenheit einfach gar keine Filtermöglichkeit. Schade, hier würde man sich etwas Individualisierung wünschen, wäre toll, wenn hier z.B. auch auf Abteilung, oder “meine Mitarbeitenden” gefiltert werden könnte.
Klar, wir haben mails an Teamleiter über anstehende Abwesenheiten eingerichtet. Und ja, die Teamleiter können auch im großen Kalender auf “meine Mitarbeitenden” filtern. Aber: manche wollen es eben im Dashboard haben. Und die einen wollen im Dashboard alle Abwesenheiten sehen, und die anderen wollen das wiederum nicht, und würden gerne filtern, können es aber nicht, wenn sie nicht einem Team zugehörig sind. Oder sie hätten die Ansicht gerne individueller.
Wie habt ihr das gelöst, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich nicht kenne?