Answered

Daten aus Recruitingprozess werden nicht in den Onboarding übernommen.

  • 7 June 2023
  • 1 Antwort
  • 41 Aufrufe

Hallo Community,

bei uns werden eingegebene Daten aus dem Bewerbungsprozess (Bsp. Geburtsdatum, Geschlecht) werden nicht in den Recruitingprozess und nach erneuter Eingabe auch nicht in den Onboardingprozess übernommen. 

Als Beispiel: Das Geburtsdatum muss dreimal in das Profil eingetragen werden (Bewerbermaske, Recruiting, Onboarding/Mitarbeiterprofil).

Habt ihr eine Idee?

icon

Beste Antwort von Support Apps 9 June 2023, 11:32

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @hzirkel 

 

Voraussetzung, damit hier nichts doppelt und dreifach eingetragen werden muss, ist, dass Ihr im Personio Bewerbungsformular die Systemattribute “Geburtsdatum” und “Geschlecht” nutzt. Siehe Einstellungen > Recruiting > Attribute (hier mein Test-Account):

Falls Ihr ein eigenes Bewerbungsformular über die API eingebunden habt, ist es wichtig, dass die entsprechenden Felder mit diesen Attributen gekoppelt sind. 

Gibt ein*e Bewerber*in hier das Geburtsdatum und Geschlecht an, wird dies automatisch ins Bewerbendenprofil übertragen. Stellt man den*die Bewerber*in dann ein, so werden die Daten aus dem Recruiting-System-Attribut automatisch ins Mitarbeiterprofil-System-Attribut übertragen. 

Es sollte also während dieses Prozesses und im Mitarbeitendenprofil nichts davon mehr manuell ausgefüllt werden:

 

Wie Euer Onboarding Prozess aussieht, kann ich “aus der Ferne” nicht beurteilen. Evlt. habt Ihr auch im Mitarbeitendenprofil ein manuell angelegtes Attribut “Geburtsdatum” erstellt, das nicht automatisch befüllt werden kann? 

Wenn alles richtig aufgesetzt ist, solltet Ihr bzw. der*die Bewerber*in das Geburtsdatum und das Geschlecht nur ein Mal angeben müssen - nämlich im Bewerbungsformular

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn wir uns Euren speziellen Fall in Eurem Account ansehen sollen, empfehle ich Dir, Dich an unseren Support zu wenden. Dies kannst Du über Eure Kontoinhaber*innen tun. 

 

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende 🙋🏻‍♀️

Katharina

Deine Antwort