Answered

Daten in Personio nicht einheitlich

  • 13 September 2021
  • 5 Antworten
  • 99 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +33
  • Community Superstar
  • 775 Kommentare

Hallo zusammen, 

mir fällt in Personio in letzter Zeit immer wieder fehlende Konsistenz auf. Auch heute wieder. Ich habe gerade eine Änderung terminiert und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Attributsliste in Klammer nicht die Sektion steht, wo das Attribut zu finden ist. 

Ich habe mal ein Snip angefügt im Hintergrund sieht man in hellblau die eigentliche Bezeichnung. 


Tatsächlich hieß es bei uns mal “Berufsträgerinformationen” aber das haben wir relativ zeitnah nach der Implementierung wieder geändert. So ein paar Sachen im Mitarbeitendenprofil sind mir in letzter Zeit öfter aufgefallen. Fällt sowas noch jemandem auf und gibt es von den Personios evtl. eine Begründung? Liebe Grüße und vielen Dank,

Elena 

icon

Beste Antwort von Mariell 15 September 2021, 13:54

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Elena 

vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Feedback. 

Ich kann gut nachvollziehen, dass das nicht optimal ist. Wir werden Deinen Post in unseren Ideation Bereich verschieben, sodass weitere Community User für Deine Ideen voten und sich dazu austauschen können und unser Produkt Team alle Infos hat, die es braucht. Freue mich schon auf den Input der Community zu Deiner Idee!

Liebe Grüße

Mariell

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Mariell

vielen Dank für deine Rückmeldung, aber ist das nicht eher ein (aufgedeckter) Bug als eine Idee? 

LG, Elena

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Elena

Du hast vollkommen Recht, das sieht tatsächlich eher nach einem Bug aus. Ich mache mich diesbezüglich intern einmal schlau und melde mich sobald ich nähere Infos dazu habe.

Liebe Grüße

Mariell

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Elena 

leider kann ich Dir noch kein Update zu diesem Thema geben. Sobald es hierzu jedoch was Neues gibt, melde ich mich noch einmal bei Dir.

Liebe Grüße

Mariell

Benutzerebene 3
Abzeichen

Eine Vermutung:

Die Bezeichnung ist irgendwo in den tiefen der Datenbank in der Datentabelle hart gecoded und wird nicht geändert wenn die Feldbezeichnung durch den User geändert wird. 

Wenn das der Fall wäre, …… kein Kommentar.

Deine Antwort