Skip to main content

Hallo liebe Community,

ist es möglich, den (Mitarbeiter-)Datenexport, den der Mitarbeiter machen kann, wenn sein Arbeitsverhältnis ändert, zu deaktivieren oder zu beschränken?

Im Datenexport sind leider Ordner/Dateien enthalten, die der Mitarbeiter nicht sehen darf.

Ich danke schonmal im Voraus!

LG

Hallo @Ekrem61,

bist du sicher, dass alle Daten enthalten sind?

Laut Einstellungen > Mitarbeitendenrolle > Zugriffsrechte > Datenexport können nur die Daten exportiert werden, auf die die Person Zugriff hat (s. Screenshot).

Viele Grüße

Sarah

Hallo @Ekrem61,

ich bin nicht ganz sicher, auf welchen Export Du Dich hier genau beziehst. Der Unternehmensdatenexport ist grundsätzlich nur für Mitarbeitende zugänglich, die dementsprechenden kontoinhabenden Zugriff haben und nicht für alle Mitarbeitenden. Wie von @SarahHen schon kurz erläutert, können Mitarbeitende nur die Daten herunterladen, zu denen sie sowieso auch Zugang haben, wie ggf. Dokumente zum Beispiel.

Liebe Grüße

Jenni

Hallo @Ekrem61 ,

kann es sein, dass du den Datenexport von Dokumenten meinst, den der Mitarbeiter in seinem eigenen Profil vornehmen kann???? Ich wüsste aber nicht wie man den verhindern kann.

Aber auch hier sollen nur die Sachen exportiert werden können, die der Mitarbeiter auch so sieht.

LG Sabine

Deine Antwort