Skip to main content
Answered

Datenfehler - Mitarbeiterattribute

Forum|alt.badge.img+1

Guten Morgen,

in unserem Unternehmen werden seit heute bei allen Mitarbeitenden Datenfehler angezeigt. Wenn ich in den Einstellungen bin, wurden dort automatisch komische Werte eingetragen. Wir selbst haben nichts verändert und es sind teilweise vordefinierte Attribute betroffen.

Ist das bei euch ebenfalls so?

Leider kommt es in letzter Zeit häufig vor, dass Personio Änderungen umsetzt, die solche Bugs auslösen…

Liebe Grüße

Julia

Beste Antwort von Eliah W

Hallo ​@Blume30 ​@LarissaOQ &  ​@AnnaJ. , 

Wir hatten heute Morgen einen Datenfehler, der zu dem beschriebenen Verhalten geführt hat. Das Problem wurde behoben und der Fehler sollte nicht mehr auftauchen. 

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende. 

PS: Falls diesen Thread noch andere Nutzer finden und für euch das Problem bisher nicht behoben ist, kommentiert gerne unter diesem Thread und wir kümmern uns darum. 👍🏼

Zum Originalpost

17 Antworten

AnnaJ.
Communicator
Forum|alt.badge.img+1
  • Communicator
  • 21 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Guten Morgen, bei uns leider ebenfalls. Massig Datenfehler in den Profilen. 

• Follower
  • 3 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Guten Morgen ​@Personio Admin  wir haben dasselbe Problem,

es taucht sowohl bei vordefinierten Attributen auf (aus “/” wurde “\/” gemacht) als auch bei eigenen angelegten Attributen. Hier werden die Buchstaben ä,ö,ü in Wörtern zu verschiedenen Codes umgewandelt. Selbst nachdem wir die Attribute händisch wieder umschreiben wollte, ändert das System diese Buchstaben wieder zu Codes.

So haben wir in JEDEM Mitarbeitendenprofil nun Fehlermeldungen. Bitte dringend lösen, da sich bei über 700 Mitarbeitenden nun die Anfragen häufen.

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 5 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@Personio Admin

wir haben das Problem ebenfalls. 

Eliah W
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+3
  • Community Moderator
  • 22 Kommentare
  • Antwort
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@Blume30 ​@LarissaOQ &  ​@AnnaJ. , 

Wir hatten heute Morgen einen Datenfehler, der zu dem beschriebenen Verhalten geführt hat. Das Problem wurde behoben und der Fehler sollte nicht mehr auftauchen. 

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende. 

PS: Falls diesen Thread noch andere Nutzer finden und für euch das Problem bisher nicht behoben ist, kommentiert gerne unter diesem Thread und wir kümmern uns darum. 👍🏼

Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • 17 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Guten Morgen in die Runde,

wir erleben exakt dasselbe Problem. ​

@Lena Ich habe schon oft gesehen, wie fix und gut du innerhalb der Community reagierst. Vielleicht kannst du das Problem schnell an die richtige Stelle melden? Das wäre toll! Danke vorab!

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Supporter
  • 14 Kommentare
  • 14. Februar 2025

@Eliah W Bei uns wurde das Problem noch nicht behoben.

Eliah W
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+3
  • Community Moderator
  • 22 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Hi ​@Smartina & ​@Julia Ecovis , 

Auch bei Euch sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. Meldet Euch gerne, sollte Euch weiterhin etwas auffallen. 

Beste Grüße aus dem verschneiten München. ❄️

Eliah

Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • 17 Kommentare
  • 14. Februar 2025

@Eliah W ​@Lena Mein Post hat sich gerade mit Eliahs überschnitten. Nach dem Neuladen der Seite sind die Fehlermeldungen verschwunden. Vielen Dank für den schnellen Fix!

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 5 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@Eliah W

leider ist bei uns der Fehler immernoch vorhanden. Außerdem ist jetzt auf der Startseite bei den To-Dos ein Bug 

Viele Grüße

Eliah W
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+3
  • Community Moderator
  • 22 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Hi ​@Blume30 , 

Kannst Du für den Anzeigefehler in der Inbox ein Supportticket eröffnen? 

Zum Datenfehler in den Mitarbeiterinformationen: 

Kannst Du mir einen Screenshot schicken, was nach wie vor falsch angezeigt wird? 

Liebe Grüße

Eliah 

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 5 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@Eliah W ,

Danke! Das mache ich. 

In den Mitarbeiterinformationen geht es nun nach einem Refresh. Allerdings werden die Absagegründe im Bewerbermanagement nun noch falsch angezeigt: 

Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • 17 Kommentare
  • 14. Februar 2025

@Eliah W Den Anzeigefehler in der Inbox hat meine Vorgesetzte mir jetzt ebenfalls gemeldet. Offenbar taucht dieser nicht bei jeder Person auf. Sie hat ihn z.B., ich aber nicht. Nun wollte ich ein Supportticket öffnen (wie du oben schreibst), kann es jedoch nicht. Ich bin dieser Beschreibung gefolgt:

“Um ein Ticket zu erstellen, öffnen Sie Support Q&A, stellen Sie eine Frage und klicken Sie auf Ich benötige weitere Hilfe, wenn die Antwort nicht weiterhilft. Wählen Sie dann eine der Support-Optionen, wie Feedback geben, Community fragen oder Kontaktieren Sie uns. Klicken Sie auf Kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe, um einen Rückruf anzufordern oder eine Nachricht zu senden.” 

Wenn ich das allerdings genau so mache, kann ich lediglich die Kontoinhabende kontaktieren (das ist aber meine Vorgesetzte) oder die Community befragen (was ich hiermit ja schon tue.)

Liegt da bei uns noch ein weiterer Bug vor? Oder gibt es einen Weg zum Supportticket, den ich nicht kenne?

Danke für deine Hilfe!

• Follower
  • 3 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Bei uns sieht es nun so aus:

Und bei jeden Mitarbeitenden erscheint immer noch eine Fehlermedlung. Ich müsste dann händisch für alle dasselbe Attribut nochmal auswählen, damit es verschwindet. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein..

Eliah W
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+3
  • Community Moderator
  • 22 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, der Alltag hat mich eingeholt. 

@Smartina Es können nur kontoinhabende Personen ein Supportticket eröffnen.

Es kann sein, dass dieser Anzeigefehler in der Inbox doch mit dem ursprünglichen Problem zusammenhängt. Zunächst brauchst Du kein Supportticket zu öffnen. 🤗 (Auch interessant für ​@Blume30 )

@LarissaOQ Ich habe das weitergeleitet. Wir kümmern uns um die Behebung. 

Ich werde vermutlich am Montag hierzu noch einmal ein Update geben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 

Eliah

Eliah W
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+3
  • Community Moderator
  • 22 Kommentare
  • 17. Februar 2025

@LarissaOQ ​@Smartina könnt ihr noch einmal bei Euch schauen, ob das Problem nun behoben wurde? 

@Blume30  Der Anzeigefehler in den Absagegründen scheint ein anderes Problem zu sein, das wir uns allerdings direkt ansehen werden. 

Euch einen guten Wochenstart und liebe Grüße

Eliah 

Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • 17 Kommentare
  • 17. Februar 2025

Guten Morgen ​@Eliah W ,

jetzt sieht alles gut aus. Vielen Dank! :-)

• Follower
  • 3 Kommentare
  • 17. Februar 2025

Guten Morgen ​@Eliah W , jetzt sieht alles wieder super aus. Danke dir! :)

Deine Antwort