DATEV Import Mitarbeiter Daten - Attribute in Personio
Hallo zusammen,
ich mache gerade die ersten Gehversuche mit Personio und möchte die DATEV Personalstammdaten des Steuerberaters importieren.
Zwei Attribute aus DATEV Lohn und Gehalt kann ich ad hoc in Personio nicht zuordner
Berater Nummer (also die ID des Steuerbüros)
Personal-Nummer (LUG)
Hat einer von euch die passenden Felder zur Hand und kann mir helfen?
Ich danke vorab.
Gruß, mark
Buchseite 1 / 1
Hi @Mark Schönrock! :)
Du findest das passende Feld für die Berater-Nummer in Deinem Personio-Account über Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Arbeitgeberinformationen (siehe Screenshot 1 aus meiner Test-Umgebung):
Die jeweiligen DATEV Personalnummern hinterlegst Du in den Mitarbeiterprofilen > Informationen unter DATEV Lohn & Gehalt (siehe Screenshot 2).
Melde Dich gerne, wenn Du dazu Rückfragen hast! :)
Liebe Grüße und vorab schöne Feiertage,
Lisa
Hey Lisa,
vielen Dank für deinen Kommentar, das hilft mir schon einmal weiter. Die DATEV Personal-Nummer hatte ich beim Import auch gefunden. Die Berater-Nummer nicht. Aber die Info kann ich ja zügig nachpflegen, das ist ja schnell gemacht, wenn man weiß wo es hingehört ;-)
Gruß, Mark
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.