Skip to main content

Liebe Community,

bisher nutzen wir den Dokumente-Reiter für einzelne Dokumentenkategorien gerade auch um den Führungskräften Zugriff auf z.B. Arbeitsverträge ihrer Teammitglieder zu gewähren. Nun überlegen wir, ob wir den Dokumente-Reiter als komplette digitale Akte nutzen und alle Personalakten überführen und nur noch Personio als Speicherort nutzen.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht, gibt es Best-Practice-Beispiele, Stolpersteine usw. 🙂

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Katharina

Hallo @KatharinaM ,

wir nutzen nur noch Personio als Speicherort und haben uns von der Papierakte komplett verabschiedet (einer der Hauptgründe Personio einzuführen 😊 ).

Um es übersichtlicher zu gestalten, haben wir verschiedene Kategorien angelegt und ggf. die Sichtbarkeit eingeschränkt. So sind manche Kategorien für den MA selbst nicht sichtbar.

Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich gerne.

Viele Grüße

Hallo,

wir handhaben die digitale Akte in Personio genau wie SarahHen, wir nutzen nur noch Personio. 

Wir haben die Papierakten zunächst alle eingescannt und im Anschluss in Personio hochgeladen. Wichtig ist darauf zu achten, dass der Dateiname so benannt wird, dass Personio die Dokumente automatisch der Person und im besten Fall der Kategorie zuordnet. So habt ihr viel weniger Arbeit:

https://support.personio.de/hc/de/articles/115002836389-How-to-upload-several-documents-at-once-via-the-documents-multi-upload

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

Hallo, 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und nochmal wirklich hervorheben wie wichtig es ist bestehende Dateien, die man importieren möchte mit der richtigen Betitelung zu speichern. Wir müssen leider alles einzeln hochladen und dies ist ziemlich ärgerlich, gerade bei vielen Mitarbeitern. 

Viel Erfolg und liebe Grüße

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Das hilft uns schon weiter und sehr gerne komme ich bei Bedarf auf dein, SarahHen, Angebot zurück. :)

Beste Grüße

Deine Antwort