Answered

Digitale Signatur für interne Dokumente: Vorgesetzter als Unterzeichner?


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo, wir würden gerne interne Dokumente (nicht recruiting) per Personio Signatur abbilden. Diese Dokumente muss der jeweilige Vorgesetzte unterschreiben, den möchte ich aber nicht jedesmal manuell auswählen. Gibt es eine Möglichkeit im Template direkt “supervisor” als Unterzeichner auszuwählen?

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 11 April 2023, 15:32

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @lhwparis,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉

Die unterzeichnenden Personen müssen immer manuell ausgewählt und die Unterschrift damit angefordert werden. Hier würde es auch keinen Unterschied machen, wenn Du den Unterschriften-Platzhalter direkt “supervisor” nennst. 

Lediglich den Namen des Supervisors kannst Du automatisch befüllen lassen, indem Du den “normalen” Platzhalter {{supervisor}} nutzt. 

Mehr zu Platzhaltern findest Du hier: Dokumentvorlagen erstellen – Platzhalter

Bei Rückfragen dazu kannst Du mich gerne markieren. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Katharina, danke für deine Antwort.

Dass das so ist habe ich leider schon bemerkt :( Die frage ist warum? Aus meiner/unserer Sicht wäre es absolut wünschenswert die personen NICHT immer manuell auswählen zu müssen. Das ist ein sehr umständlicher manueller Prozess und fehleranfällig. Wir würden uns absolut wünschen, dass die internen unterzeichner bereits im Template festgelegt werden können und nicht manuell bei jedem Vertrag gewählt werden müssen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @lhwparis,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich verstehe gut, dass eine solche Funktion Euch “das Leben einfacher machen” würde. 

Ich habe dazu schon mal im Ideation-Bereich der Community nachgesehen und keinen Beitrag dazu gefunden. Hier könntest Du das Thema posten - andere Nutzer können dann für dieses abstimmen und unser Produktteam sichtet die Vorschläge regelmäßig.

Ich hoffe, damit konnte ich Dir trotzdem etwas weiterhelfen. Gerne kannst Du mich bei weiteren Fragen dazu markieren. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Deine Antwort