Skip to main content

Liebe Personio-Community,

unsere Zusatzverträge etc. versenden wir digital an die Mitarbeiter zur Unterschrift. Als Email-Adresse ist die berufliche Adresse hinterlegt, damit Informationen bzgl. Personio auch an die berufliche Mailadresse gehen. Hier ist allerdings das Problem. Wenn ein Mitarbeiter im Urlaub ist und er in dem Zeitraum ein Dokument zur Unterschrift weitergeleitet bekommt, wird dies an seine Vertretung weitergeleitet. 

Besteht die Möglichkeit, dass man gewisse Dokumente an die private Mailadresse zur Unterschrift weiterleiten kann? Oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße,

Sabrina 

Hallo liebe @sabrinamatzen 😊

ich kann gut nachvollziehen, dass es für Euch hilfreich wäre, wenn Ihr vor dem Versand der Unterschriftenanfrage auswählen könntet, an welche Mailadresse diese verschickt werden soll. Aktuell ist das mit der hinterlegten System E-Mail Adresse, welche im Mitarbeiterprofil hinterlegt ist verknüpft.

Aktuell kannst Du es so handhaben, dass Du beispielsweise für den Zeitraum der Abwesenheit, die Mailadresse auf die private Mailadresse veränderst und dann für die Rückkehr nach der Abwesenheit die Änderung auf die berufliche Mailadresse zurück terminierst. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Ich kann verstehen, dass es eine tolle Lösung wäre, wenn Ihr das entsprechend auch individuell direkt und ohne Workaround auswählen könntet. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

• Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

• Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

• Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Viele liebe Grüße,

Maresa

Deine Antwort