Dokument an alle Mitarbeiter verteilen


Benutzerebene 1

Hallo,

wie kann ich ein Dokument an alle Mitarbeiter verteilen, z.B. in sonstige Dokumente?


15 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Meines Wissens ist dies nicht möglich. Hatte ich seinerzeit vor Vertragsabschluss das Vertriebsteam gefragt. Über jede fundierte gegenteilige Äußerung freue ich mich :-) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Guten Morgen @AnnaH ,

guten Morgen @Simon Dierkes ,

würde der Multiupload hier nicht helfen?

So laden Sie mehrere Dokumente gleichzeitig über den Multiupload von Dokumenten hoch – Personio

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1

Hallo Dash,

danke für Deine Antwort. Verstehe ich richtig, dass ich zunächst das Dokument als einzelne word Dateien für jeden MA speichern muss?

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @AnnaH ,

also ich meine nicht, dass es zwingend eine Word-Datein sein muss, aber ich glaube deine Frage zielte auch eher auf das einzelne Speichern ab, richtig?

Ich habe noch nie den Multiupload genutzt, aber es klingt so mit dem Benennen in der Anleitung von oben, ja:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1

hallo @Dash,

ja, genau, ich meinte das einzelne Speichern.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @AnnaH,

mit speichern geht es Dir um die Benennung der Dokumente, oder? 
Das hat @Dash schon ganz richtig erklärt, die Benennung muss gegeben sein, damit das System weiß für welchen Mitarbeiter und in welche Kategorie das Dokument importiert werden soll.
Du kannst damit bis zu 100 Dokumente gleichzeitig auswählen und die bei den Mitarbeitenden hochladen. Habt ihr eine Möglichkeit, die Dokumente entsprechend immer gleich zu benennen? :) 

Alternativ, falls es etwas ist, was für alle gilt, könntest Du auch mit einem Firmen Shortcut arbeiten und dort allgemein gültige Dokumente hinterlegen. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1

Hi Lena,

ich möchte nicht einzelne Dokumente benennen und anschließend verteilen sondern ein einziges Dokument an alle. Die Idee mit dem Shortcut klingt interessant. Kannst Du mir vielleicht einen Link auf ein Video schicken, was dazu zu tun ist.

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin,

ich rühre mal die Werbetrommel für meine entsprechende Idee:

 

Auch wenn die Zeit gezeigt hat, dass die Ideen ja wohl eh nur Placebo fürs Volk sind…

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @AnnaH,

gerne verlinke ich Dir den Helpcenter Artikel zu den Firmen Shortcuts auf dem Dashboard. 
Danke für das Verlinken Deiner Idee @AlexB. :) 

Liebe Grüße
Lena

Ich suche auch nach einer Möglichkeit ein Dokument, an alle Mitarbeiter gleichzeitig versenden zu lassen. 

Nehmen wir das Beispiel Corona-Bonus. Ein einmaliger Bonus, der an alle Mitarbeiter gezahlt werden soll. Es gibt also eine Vorlage “Bonus-Vereinbarung” mit Platzhaltern für jeden Mitarbeiter.

Es gibt aber scheinbar keine Stapelverarbeitung, die bei Mitarbeiter 1 beginnt und bis zum letzten Mitarbeiter durchrasselt und Dokumente auswirft. Stattdessen muss man jeden einzelnen Mitarbeiter anwählen und alle Punkte händisch durchführen? 

Kann man hier evtl. mit Workflows etwas erreichen?

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Dezeit meines Wissens nur durch Einzelbearbeitung möglich. Leider.

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Guten Morgen,

leider ist es nicht möglich, wie @Simon Dierkes schon schrieb, siehe auch hier:

Hochladen eines Dokumentes für mehrere Mitarbeiter | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

gibt es hierzu etwas Neues? Ist meiner Meinung nach eine wichtige Funktion, die es unbedingt geben sollte.

Liebe Grüße

Elisa

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @dnsnet

 

an diesem Thema wird aktuell sehr aktiv gearbeitet, sodass wir hoffentlich in naher Zukunft Produktwünsche und Verbesserungen in diesem Bereich vorstellen können. 

Morgen wird es zu diesem Thema ein User Group Meeting geben: https://www.personio.com/user-group-meeting/. Melde Dich auch gerne hierzu an, um neue Insights zu dem Produkt zu erfahren. 

 

Viele Grüße

Lea

Abzeichen

Hallo zusammen,

wir würden gerne ein Dokument mit individuellen Inhalten - die jedoch als Variable eingefügt werden können - für eine größere Gruppe per Mail versenden.

 

Ich weiß leider nicht, ob dies so realisierbar ist. Wieso ich das hier poste: Evtl. kann man aber auch über diesen Weg Dokumente hinterlegen(?).

  1. Man erstellt das gewünschte Dokument als Wordvorlage :)
  2. Man erstellt eine neue Onboardingvorlage mit einem einzigen automatisch ausgelösten Schritt
  3. In diesem Onboardingschritt wird ein Dokument mit individuellem Inhalt versendet (oder halt hinterlegt).
  4. Die Onboardingvorlage wird über die Mitarbeiterliste für die gewünschten Mitarbeiter aktiviert

Danke für Eure Rückmeldung

LG
Evren

Deine Antwort