Answered

Dokument anders formatiert, wenn es importiert wird

  • 15 November 2021
  • 8 Antworten
  • 232 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Community,

 

ich versuche gerade eine Vorlage für einen Arbeitsvertrag hochzuladen. Das Dokument ist in zwei Spalten eingeteilt, weil die linke Spaltenseite auf Deutsch und die rechte Seite auf Englisch geschrieben ist. Egal was ich tue, sobald ich das Dokument in Personio hochlade, sind die Absätze verschoben und die Spalten passen nicht mehr identisch zusammen.

 

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann und/oder wisst ihr, was ich anders machen kann?

 

Viele Grüße

Katharina

icon

Beste Antwort von Anke 16 November 2021, 09:38

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Zeitlos09,

wie sieht das Dokument denn dann aus, wenn du es als Vorlage verwendet hast, sprich wenn das Dokument fertig ist? 

Die Vorlagen sind leider noch nicht 100 prozentig ausgereift. Ich habe festgestellt, dass die fertigen Dokumente aber dann häufig passen. Wobei natürlich die Vorlagen auch schon passen sollten.

Liebe Grüße, 

Elena

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Zeitlos09,

die Dokumentenvorlagen sind leider bei einigen ein leidiges Thema.

Vielleicht hilft dir diese Idee noch weiter. In dieser sind paar Tipps zur Formatierung angegeben. Gerne auch upvoten ;)

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Anke und @Elena,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die Tipps, die @Anke mir gesendet hat, durchsehen und ausprobieren. Aber ich muss schon sagen, dass es ziemlich doof ist, dass das so nicht klappt… Ist halt leider sehr zeitaufwendig, was mit Personio ja eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte…

 

Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße.

Katharina

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

@Anke, hatte eh schon überlegt dich zu markieren - weil Dokumentenvorlagen ja mit eins deiner “liebsten” Themen ist :smiley:

Hallo @Zeitlos09,

die Dokumentenvorlagen sind leider bei einigen ein leidiges Thema.

Vielleicht hilft dir diese Idee noch weiter. In dieser sind paar Tipps zur Formatierung angegeben. Gerne auch upvoten ;)

8

Lieben Gruß

Anke

 

Vielen Dank für den Link!

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

@Anke, hatte eh schon überlegt dich zu markieren - weil Dokumentenvorlagen ja mit eins deiner “liebsten” Themen ist :smiley:

 

Mein absolutes Lieblingsthema :grinning:

 

@Zeitlos09 Das ist super doof. Bei uns funktioniert das leider auch trotz der genannten Tipps nicht :/

 

LG
Anke

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Anke: in minutiöser Kleinarbeit und mit seeeeeehr viel Geduld, habe ich Dokument in Personio hochgeladen, nachgesehen, welcher Absatz verschoben war. Diesen in Word angepasst. Dokument in Personio gelöscht; neu gespeichertes Word-Dokument hochgeladen und diesen Vorgang bis zum Ende des ganzen Dokuments (bei uns sind 13 Seiten) fortgeführt. Es kostete mich viel Zeit und nerven, aber jetzt sieht die Vorlage gut aus und ich habe einen reibungslosen Arbeitsablauf :-)

 

Viele Grüße

Katharina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

@Zeitlos09 Das habe ich auch mal probiert. Nach Stunden dann aber irgendwann entnervt aufgehört. Habe ich nämlich in Word die eine Sache angepasst hat sich wieder was anderes verschoben, was vorher fein war.

Aber es freut mich, dass das bei dir jetzt geklaptt hat :)

Deine Antwort