Dokument hochladen


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo,

wir stehen vor folgendem Problem:

Einer unserer Abteilungsleiter (keine Admin-Rolle) wollte für einen Mitarbeiter eine Vorlage hochladen und diese in Personio direkt ausfüllen. 

In den Zugriffsrechten habe ich den Datenimport aktiviert, sowie das Bearbeiten der Dokumente.

Leider sieht unser Abteilungsleiter in dem Mitarbeiterprofil unter  “Dokumente” den Button “Vorlage hochladen” nicht.

Ist es wirklich so, dass nur Personen mit einer Admin-Rolle eine Vorlage hochladen können?

 

Viele Grüße

Jana 

 

 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

an den Dokumentenrechten selbst kannst du nur einstellen, dass ein Mitarbeiter vorhandene Vorlagen nutzen kann:

Du kannst allerdings unter den “Konto-Konfiguration”-Rechten das Recht auf die Konfiguration von Dokumenten geben. Damit müsste es gehen, da dort auch die Vorlagen zur Verfügung gestellt werden:

Hoffe, das hilft dir weiter :)

VG

lbrk

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Guten Morgen,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe den Haken unter “Konto-Konfiguration” und “Dokumente” gesetzt. Leider kann der Vorgesetzte immer noch keine Dokumente hochladen.

 

Hat jemand anderes evtl. noch einen Tipp?

 

Viele Grüße

Jana

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @SchuehleJ,

unter Konto-Konfiguration > Dokumente stellst Du ein, dass die Mitarbeitenden in ihrer Rolle Zugriff auf die Einstellungen > Dokumente haben und Vorlagen anlegen können. 

Was @lbrk im 1. Screenshot gezeigt hat, verursacht, dass die Mitarbeitenden in der Rolle mit einem Bearbeitungsrecht in der entsprechenden Dokumentenkategorie auch die Vorlagen ziehen können.
Mit der Vergabe des Bearbeitungsrechts auf Eigenes können sie in ihrem Profil selbst Vorlagen hinzufügen, welche in der Kategorie bestehen. 

Klärt das Deine Frage, Jana? :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Lena,

 

leider nicht.. 

In den Mitarbeiterrollen habe ich jetzt folgendes hinterlegt:

Konto-Konfiguration > Dokumente ✔

Dokumente > Anzeigen, Vorschlagen, Bearbeiten - Alles ✔

Trotzdem können die in der Mitarbeiterrolle (Abteilungsleiter) hinterlegen Personen keine Vorlagen bei ihren eigenen Mitarbeitern hochladen. 

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch und verstehe es nur nicht :) 


Grüße

Jana

 

Benutzerebene 1

Wir haben eine eigene Kategorie in den Dokumenten angelegt, die wir “Führungsfunktion” nennen. Unter dieser Dokumentenkategorie legen wir unter den Einstellungen -->Dokumenten diejenigen Vorlagen ab, welche die Führungskräfte selbst hochladen können sollen.  Danach müssen die Zugriffsrechte in der Rolle “Führungskräfte” so eingestellt werden, wie im Screenshot oben abgebildet. Man kann die Dokumenten- Kategorie natürlich auch anders benennen oder die Rolle noch stärker einschränken

So klappt das bei uns mit dem Dokumenten hochladen auch ohne Admin- Rolle.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Christina

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Christina,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider können so die Führungskräfte immer noch keine Dokumente hoch laden…

Grüße
Jana

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @SchuehleJ,

es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. 
Wenn es damit nicht geklappt hat, kannst Du bzw. Euer Kontoinhaber sich bitte in Personio beim Support unter Hilfe > Antworten finden melden? Am besten fragt ihr einen Rückruf, an, dann können das meine Kolleg*innen gemeinsam mit Euch im Account einstellen. 
Schicke ihnen auch gerne den Link zu diesem Post und die Mitarbeitenden um welche es geht, dann wissen sie direkt, was Du bereits geprüft hast. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort