Answered

Dokumente per Drag & Drop ablegen


Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo,

wir überlegen gerade auch ein paar ältere Dokumente zu unseren Mitarbeitern in Personio in die digitale Personalakte abzulegen um einfach alles vollständig zu haben.

Hierbei haben wir festgestellt, dass eine Drag & Drop-Funktion für das Hochladen der Dokumente sehr praktisch wäre.

Wenn das gehen würde, würde das das Hochladen von Dokumenten enorm erleichtern.

icon

Beste Antwort von Ulli 10 March 2020, 09:56

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo Vanessa,

das geht über das Import-Modul (in der linken Leiste die Woolke mit dem Pfeil nach oben). Da gibt es im Drop-Down-Menü den Punkt “Mitarbeiter Dokumente (Multiupload)”.

Da kannst du in üblicher Drag&Drop-Manier deine Dokumente hinziehen. Dann öffnet sich eine tabellarische Übersicht, in der du zuordnen kannst welches Dokument bei welchem Mitarbeiter in welcher Kategorie abgelegt werden soll.

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße

Ulli

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo Ulli,

ach super, vielen lieben Dank! Das erleichtert Einiges!

Viele Grüße

Vanessa

Edit: habe gerade gesehen, dass das doch bereits schon geht und es nur nicht klar gekennzeichnet ist.

 

Hallo Zusammen,

der Massenupload ist definitiv sehr praktisch, zum Upload einzelner Dokumente aber viel zu aufwendig. Außerdem muss das Dokument dafür bereits passend benannt sein.

Wenn wir einzelne Dokumente per E-Mail erhalten und diese in Personio hochladen wollen, müssen wir diese deshalb aktuell immernoch irgendwo zwischenspeichern.

Hierfür würde ich mir ein ähliches Drag & Drop Feld direkt im Dokumentbereich der einzelnen Personio Profile wünschen, das einem die Möglichkeit gibt das Dokument noch zu benennen (letzteres ist ja beim Upload von Dokumenten im Profil bereits möglich).

VIele Grüße
Philip

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Philip , 

lieben Dank für Deine Ergänzung. Ich habe eben im Ideation Bereich nachgesehen, es gibt zwar bereits viele Ideen zu den Dokumenten. Deinen konkreten Vorschlag, Mitarbeiterdokumente per Drag und Drop im einzelnen Mitarbeiterprofil hochzuladen, jedoch noch nicht. 

Poste Deine Idee gerne im Ideation Bereich, so können auch andere Nutzer*innen dafür abstimmen. Bitte füge auch hinzu warum Du dies benötigst und bspw. wie oft Dir dies helfen würde, damit unser Produkt Team die Funktion gut einschätzen kann.
Am besten verlinkst Du Deine Idee auch hier in den Kommentaren, dann finden sie alle, die diesen Thread lesen direkt und können auch dafür abstimmen.

Hier wird Dir auch erklärt, wie Du eine Idee schreibst. :)

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @Lena,

ich habe in folgendem Thread entdeckt, dass es das doch bereits schon gibt:

Es ist in Personio nur nicht gekennzeichnet, weshalb man wissen muss, dass das existiert.

 

Viele Grüße,
Philip

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Danke @Philip,

super, dass Du die Idee gefunden hast! :) 

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort