Skip to main content
Antwort

Dokumente teilen

• August 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 20 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hey zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich um Dokumente, die ich mit bestimmten Mitarbeitern teilen möchte, hoch zuladen?

Ich möchte die Word/PDF-Dokumente nicht auf die einzelnen Mitarbeiter-Profile ablegen. 

Der Schnellzugriff funktioniert in Verbindung mit teams als Link zum Dokument. Da bin ich aber in der Anzahl begrenzt und ich finde es ist nicht die optimale Lösung dafür.

Ich würde lieber Ordner anlegen, wie beispielsweise “Onboarding neuer Mitarbeiter” und hier alle relevanten Dokumente für unsere Führungskräfte ablegen. Wer hat bereits Erfahrungen? :) Lieben Dank, Sara.

Beste Antwort von KiCa_SK

Das ist auch für mich etwas das fehlt, eine zentrale Datenablage, auf die alle Zugriff haben. Der Dummyuser ist zwar eine kreative Umgehungslösung, aber auch nach außen hin unprofessionell.

Schreib doch einen Verbesserungsvorschlag, das hatte ich vor Monaten auch schon mal zu diesem Thema gemacht.

2 Antworten

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • August 27, 2025

Hallo ​@Maschinenbau ,

ich habe einen Dummy-Mitarbeiter angelegt und ihn Dokumente und Arbeitsanweisungen getauft. Bei Ihm lege ich die Dokumente in verschiedenen Ordnern ab und gebe den entsprechenden Mitarbeitern die Zugriffrechte. Ist zwar etwas umständlich - funktioniert für mich aber ganz gut.

LG Sabine

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • August 27, 2025

Das ist auch für mich etwas das fehlt, eine zentrale Datenablage, auf die alle Zugriff haben. Der Dummyuser ist zwar eine kreative Umgehungslösung, aber auch nach außen hin unprofessionell.

Schreib doch einen Verbesserungsvorschlag, das hatte ich vor Monaten auch schon mal zu diesem Thema gemacht.