Vllt könnte man mit einem Genehmigungsprozess arbeiten? Anders würde mir da auch nichts einfallen
ja, für Dokumente ist kein Genehmigungsprozess vorgesehen….
@DKLVL Auf das Problem sind wir auch schon gestoßen… Wäre vielleicht eine gute Idee für den Ideation Bereich. Mein Upvote hättest du :)
Hallo ihr Lieben,
je nachdem, um welches Dokument es geht, mit einem Attest könnt ihr einen Genehmigungsprozess hinterlegen. :)
Sollte es eine reine Information sein, wie es bei Euch klingt, stimmt gerne für diese Idee ab:
Unser Produkt-Team hat das bereits auf der Roadmap. Wenn ihr in der Idee kommentiert, werdet ihr auch automatisch benachrichtigt, sobald der Status der Idee auf “Released” gesetzt wird. :)
Liebe Grüße
Lena
Hallo Lena,
vielen Dank - ich habe mein Upvote dort mal vergeben - uns geht es zusätzlich noch darum, dass der Personalbereich die hochgeladenen Dokumente prüfen kann - sprich
- ist das Dokument relevant für die Personalakte
- der vergebene Dokumentenname kann durch den Personalbereich korrigiert werden
- das Dokument kann einer anderen Kategorie zugewiesen werden
Datenschutztechnisch ist es derzeit noch schwer erklärbar, dass trotz Personio irgendwelche personalrelevanten Dokument per E-Mail verschickt werden und dann erst durch den Personalbereich hochgeladen werden. Ein dezentraler Upload durch Mitarbeiter oder Führungskraft mit den beschriebenen Prüfungsmöglichkeiten wäre deshalb sehr datenschutzrelevant aus meiner Sicht.
Möglich wäre ja auch ein “Allgemeiner” Kanal für den Dokumentenabload für alle außerhalb des Personalbereiches und der Personalbereich
- wird zu dem Upload benachrichtigt
- vergibt dann den richtigen Dokumentennamen
- die richtige Dokumentenkategorie
Beste Grüße
Daniel
Hallo @DKLVL,
ich finde Deinen Beitrag an dieser Stelle und vor allem in der Idee wichtig.
Ist es in Ordnung, wenn ich ihn von hier in die Idee als Kommentar verschiebe? Damit die Informationen dort gesammelt sind.
Liebe Grüße
Lena
ja, klar, gerne, das macht Sinn
Hi Daniel,
da habe ich zu viel versprochen, technisch ist es nicht möglich einzelne Kommentare aus Fragen in Ideen zuzufügen. Ich habe Deinen Beitrag daher verlinkt. Vielen Dank für die Ausführung. :)
Liebe Grüße
Lena