Answered

Dokumentenupload


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo liebe Community,

wir stehen beim Dokumenten-Upload vor nachfolgendem Problem:

Wir haben unseren aktiven Mitarbeiter:innen ein Vorschlagsrecht erteilt, um uns Dokumente zur Verfügung zustellen. Leider bekommen wir die passende Mitteilung hierzu nicht angezeigt, weder per E-Mail noch im Dashboard.

Kann mir jemand helfen, damit wir eine Meldung hierzu angezeigt bekommen?

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von NiZi 6 December 2022, 10:28

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

 

ich habe das gerade mal mit meinem Spieluser ausprobiert, ich bekomme auch nichts. 

 

Das scheint allerdings per Design so zu sein, auch das Tooltip für die Berechtigung “Vorschläge” sagt nur, dass die MA hochladen können. Im Gegensatz zu z.B. den Personalinformationen wird kein Genehmigungsschritt erwähnt. 

 

Man könnte vermutlich ein Attribut an den MA anlegen, als Datum, alla “Letzter Dokumentenupload”, dass der MA auf heute setzen muss, wenn er etwas hochgeladen hat - und darauf eine Erinnerung setzen. 

 

Vermutlich ist der vernünftigste Weg, im Moment, die gute alte E-Mail. 

 

Gruß

Alex

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo @Silvia Ehls,

aktuell ist es nicht möglich, dass z.B. HR einen Hinweis bekommt, das neue Dokumente hochgeladen worden sind. Wir bitten unsere Mitarbeitenden uns einen kurzen *ping zusenden, sobald etwas hochgeladen wurde. Nicht optimal und auch sehr fehleranfällig, aber besser als nichts. Schau mal hier kannst Du eine Lösung hochvoten 

LG Nicole

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Herzlichen Dank @AlexB und @NiZi für eure schnellen Rückmeldungen.

Innerhalb der Implementierungsphase von Personio liest es sich derzeit recht enttäuschend für uns, dass ein solch unumgänglicher Workflow noch nicht durch einen passenden Genehmigungsschritt erfasst wurde.

Wie soll der Personalaufwand für uns verringert werden, wenn Prozesse zur Digitalisierung ins Leere laufen und von HR innerhalb der Softwarelösung nicht erfasst werden können. Wir verlieren bei 250 Mitarbeitenden hier doch den Überblick. Nur zu meinem Verständnis: Ein Mitarbeiter lädt mir z.B. sein Fahrkarten-Dokument hoch, welche wir erstatten sollen und wir im HR bekommen dazu keine Meldung? 

Ich komme nicht umhin mir über Outlook Einträge oder Excel Tabellen weiterhin einen Überblick zu behalten von wem ich etwas angefordert habe und wo noch wichtige Dokumente (z.B. zum Datenschutz) fehlen - das ist nicht überzeugend im Handling einer All-in-One Softwarelösung für uns Nutzer und unsere zukünftigen User. 

Ich habe den Beitrag bereits hochgevotet aber der liegt ja bereits Monate zurück - gibt es hierzu weiterführende Pläne mit einem passenden Lösungsvorschlag?

Viele Grüße

Silvia

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Silvia Ehls Bei der Benutzung von Personio stellt sich schnell eine gewisse Ernüchterung ein. 

 

“Ideen” die eigentlich nur Bugfixes sind, stehen auch gerne mal über ein Jahr auf “Parked”. Ich verweise nur mal auf den Umstand, dass Personio nicht in der Lage ist, Urlaubstage bei Krankheit im Urlaub zu erstatten. 

 

Was schade ist, eigentlich hat Personio viel Potential. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Richtig und du hast vollkommen recht.

Personio bietet viel Potential aber das ist leider weit entfernt von HR Workflow Automation!

Deine Antwort