Skip to main content

Hallo in die Community und an Personio,

heute habe ich die Dokumentenvorlage “Parental Leave” erstellt und zwei Punkte hätte ich gerne noch automatisch gezogen:

1. das Start- und das Enddatum der Elternzeit - (Auszeit), ist das irgendwie möglich, dass wir diesen Zeitraum in die Vorlage nicht händisch eingeben müssen, da dieses Datum ja schon eingetragen und bekannt ist unter Personalinformationen?
  2. Wie kann der Name des Dokumentenerstellers automatisch am Ende des Dokuments gezogen werden? Wir sind 3 Mitarbeiter in HR - bei “Supervisor” gibt es ja die Möglichkeit, bei der Personalabteilung kenne ich nicht den speziellen Begriff

Lieben Dank!

Hallo @Summer123,

es gibt leider (noch) nicht für alle Attribute einen vordefinierten Platzhalter.

Die aktuellen findest du hier im Abschnitt Vordefinierte System-Platzhalter:

https://support.personio.de/hc/de/articles/115002763969-Dokumentvorlagen-erstellen-Platzhalter

Wenn der von dir gewünschte nicht dabei ist, geht das leider nur mit einem selbstdefinierten und dann mit manuellem Eintragen.

Viele Grüße

Sarah

Hallo @SarahHen,

lieben Dank Dir! Es sind wirklich nicht viele neue Platzhalter dazugekommen die letzten Jahre. Personio hat z.B. ein Template “Urlaubsbescheinigung”, so wie ich es sehe müssen Urlaubsanspruch, genommene Tage etc. nach wie vor händisch eingetragen werden.

Ich finde bei den Dokumentenvorlagen und den Platzhaltern könnte es ruhig einen Schub geben über die lange Zeit, die es die schon gibt. Und so schwer dürfte die Verknüpfung mit Geburtsdatum (und auch Geburtsjahr, auch wenn ausgeblendet), Personalmitarbeiter, Urlaubsanspruch etc. nicht sein. 

Beste Grüße

Heidi

Ja, da hast du wohl recht. Toll wäre es, wenn einfach alle Attribute als Platzhalter funktionieren würden. Vielleicht wäre das ja eine Idee für die Ideation, damit Personio das auf dem Schirm hat. 

Deine Antwort