Answered

Dokumentenvorlage - Kein Leerzeichen bei leerem Platzhalter


  • Follower
  • 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Wenn ich in eine Dokumentenvorlage einen Platzhalter einfüge, dessen Inhalt bei einigen Mitarbeitenden leer ist (z.B. “zweiter Vorname” ist nicht bei allen gesetzt), erscheint an dieser Stelle ein Leerzeichen. Kann das verhindert werden?

Besten Dank im Voraus für einen Lösungsvorschlag!

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 22 June 2023, 18:28

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @NRB,

ich habe mich zu Deiner Anfrage intern erkundigt und wir haben da aktuell noch keine Lösung für. Da der Platzhalter nicht befüllt werden kann, wird automatisch ein Leerzeichen getriggert, da es sich bei dem Platzhalter um einen Befehl handelt, der dementsprechend durch das Leerzeichen ausgeführt wird. Ich sehe, dass zu diesem Anliegen bereits Feedback an unsere Produktentwickler*Innen weitergegeben wurde. Ich werde Deine Meldung auch dazu ergänzen und hoffe, dass das in zukünftigen Updates mit berücksichtigt werden kann. 

Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Restwoche,
Jenni

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo,

wir haben ein ähnliches Thema. Wir haben eine Vorlage mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Wenn man die Option “nicht zutreffend” auswählt, soll eigentlich keine Leerzeile entstehen.

Kann das bitte gleichlautend mit dem Leerzeichen aufgenommen werden?

Liebe Grüße

Nina

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @n.saas,

ich kann verstehen, dass ihr die Leerzeile dort nicht angezeigt bekommen wollt. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Jenni

Deine Antwort