Answered

Dokumentenvorlage mit drei Unterschriften


Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Liebe Community,

unsere Arbeitsverträge sollen neben dem Mitarbeiter von zwei weiteren Personen (Geschäftsführung) unterzeichnet werden.
Beim ersten Geschäftsführer (= Vorgesetzte) gelingt dies problemlos.
Das Hinzufügen einer weiteren Unterschriftsperson gelingt zwar namentlich, jedoch wird kein zweites Unterschrifen-Feld generiert.

Wie habt ihr das gelöst?

Ich bedanke mich schon jetzt für Tipps und hilfreiche Vorgehensweisen.

Viele Grüße,
Ester
 

icon

Beste Antwort von Ester 1 December 2022, 08:58

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @Ester , 

habt ihr für jede einzelne Signatur einen Platzhalter im Dokument hinterlegt? Also z.B. dreimal: @@Mitarbeiter@@

Hier gibt es noch eine gute Erklärung dazu: https://support.personio.de/hc/de/articles/360012752497-Dokumentvorlage-mit-Platzhaltern-f%C3%BCr-Unterschriften-erstellen

Insbesondere bei: Platzhalter für Unterschriften erstellen. 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. 

Viele Grüße, Michaela 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Liebe MIchaela,

vielen Dank für den Link zur Erklärung. Diesen hatte ich mir im Vorfeld schon angeschaut, dennoch bin ich immer an einer Stelle hängengeblieben.
Zwischenzeitlich habe ich eine Lösung gefunden und vermute, dass ich nicht zweimal das gleiche Attribut verwenden kann (z.B. Geschäftsführer oder Vorgesetzter). 
Ich habe dann einfach mal ein Unterschriftenfeld “Name” angelegt. Mit drei unterschiedlichen Unterschriftenbezeichnungen konnte ich es dann abbilden. Das wurde vom Programm akzeptiert.

Ich danke Dir sehr herzlich und wünsche Dir einen wunder+vollen Tag.
Ester
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Liebe Community, 

wie Ester auch festgestellt hat, müssen für verschiedene Unterschriften auch verschiedene Platzhalter gewählt werden. 

Hintergrund: Beim Anfordern einer Unterschrift wird dann pro Platzhalter eine Person ausgewählt, dessen Unterschrift dort platziert wird. Nur so kann es das System anordnen. :) 
@Ester, verstehe ich es richtig und Du hast nun 3 Leute, die das Dokument unterschreiben und das mehrmals, dass sie bsp. auf Seite eins und Seite 3 eine Unterschrift platzieren müssen?

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort