Answered

Dokumentenvorlage mit Gehaltsinformationen vor Anstelldatum


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Vorlage zu erstellen, die einen früheren Personalfragebogen für unser Lohnbüro ersetzt. Gibt es eine Möglichkeit {{fix_salary}} anders zu formatiert, beispielsweise mit in der Form X.XXX,XX darzustellen? Die zweite wichtigere Frage für mich ist jeodch, kann der Wert für {{fix_salary}} aus Personio gezogen werden, wenn der Beginn des Gehalts in der Zukunft liegt. Ich möchte das Dokument bespielsweise 2 Monate vor dem Anstelldatum erzeugen, das Fixgehalt ist jedoch erst korrekt zum Startdatum hinterlegt? Bisher bleibt das Feld des Fixgehalts dann leer.

Ich würde mich sehr über Ideen freuen.

Viele Grüße,

Janina

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 20 March 2023, 11:33

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Janina Schwan 

ich unterstütze Dich gerne mit Deinen Fragen:

  1. Innerhalb von Personio kann das Format der Gehälter nicht angepasst werden. In diesem Fall kannst Du die Gehaltsdaten aus Personio exportieren und das Format im Excel-Dokument editieren.
  2. Berichte zeigen die Gehälter der Mitarbeitenden erst ab das Anstelldatum an, wie Du bereits erkannt hast. In diesem Fall kannst Du ein benutzerdefiniertes Attribut für die Gehälter im Mitarbeiterprofil hinzufügen und den Bericht mit dem Anstelldatum erstellen. Hierfür gibt es momentan leider keine bessere Lösung. 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen. Melde Dich gerne wieder, falls Du weitere Fragen über diese Themen hast.

Beste Grüße

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Andrea Mendoza @Lena @Janina Schwan Das finde ich eine super klasse Idee, Janina! @Personio: es gab hier vor ein paar Wochen einen Austausch zu einem ähnlichen Thema: wie können die MA-Daten VOR Beginn des Arbeitsverhältnisses so vom MA bearbeitet und zur Verfügung gestellt werden, dass HR nicht auf den Start des Arbeitsverhältnisses warten muss, aber auch nicht gegen die DSGVO verstößt, wenn ein administratives Onboarding innerhalb von Personio VOR dem ersten Arbeitstag geschieht. Es klingt für mich als würde Janina genau dazu einen Workaround bauen, der vielleicht ein super best practice sein könnte ;) VG!

Deine Antwort