Dokumentenvorlage - "PDF wird geladen"


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich finde die Funktion mit den Dokumentenvorlagen wirklich super, bis sich für mich rausgestellt hat, dass das Dokument immer nach 2 Sekunden anfängt zu laden und man dann 3 Sekunden warten muss, bis man weitermachen kann (nachfolgend Bild).

Dies gilt vor allem für Platzhalter, welche man im Nachgang eintragen möchte ({{Text}}).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Laden zu beeinflussen?

Ich bin wirklich genervt davon und nutze das Feature seitdem ungern!

Besten Dank 
Max

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Maximilian Wüst,

leider lässt sich das Laden zwischendurch aktuell nicht vermeiden.

Ich kann empfehlen, den Text bei längeren Platzhaltern zu kopieren. Aber ja, ich weiß absolut was Du meinst, vor allem wenn man verschiedene Platzhalter ausfüllen muss, dann zieht sich das etwas. So weit es geht, würde ich auch empfehlen, benutzerdefinierte oder System Platzhalter zu wählen.

Liebe Grüße
Lena

Abzeichen +9

Hallo @Lena ,

ich kann das Problem von @Maximilian Wüst total nachvollziehen. MIch nervt das auch.

Wir haben so weit es geht vordefinierte Platzhalter bzw selbsterstellte Platzhalter genutzt, aber es gibt immer ein paar Felder die manuell gefüllt werden müssen.

Könnte man ein einer Lösung dafür arbeiten? Z.b. einen Button “Aktualisieren” einfügen, so dass man selbst entscheiden kann wann die Felder gefüllt angezeigt werden? und dann wäre es super wenn die Vorlagen beim hochladen nicht immer zerschossen werden :) Dazu habe ich diverse Posts gelesen, die leider bereits 3 Jahre her sind und noch hat sich nichts geändert.

Also zwei Fliegen eine Klappe ;)

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Michaela S.,

Ich weiß von keiner aktuellen Funktion, welche unser Produkt-Team geplant hat.
Sie haben vor einiger Zeit aktiv nach Feedback zu den Vorlagen gefragt und das ausgewertet, hier hat unser Produkt Manager letzte Woche einen Status Quo durchgegeben, worauf sich das Team in den nächsten Schritten fokussieren: 


Es gibt auch bereits eine Idee dazu, stimme gerne dafür ab. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Hallo,

wir nutzen es deshalb nicht. Die Ladezeiten sind nicht komfortabel. 

VG

Deine Antwort