Answered

Dokumentenvorlage Platzhalter Datum (Datum für Signatur von Mitarbeitenden editierbar)


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,

wir haben eine Dokumentenvorlage für einen Arbeitsvertrag erstellt. 

Wie ist es für die Mitarbeitenden möglich das Datum neben der Unterschrift selbst einzutragen, also das Datum, an dem sie unterschreiben? 

Danke und liebe Grüße!

icon

Beste Antwort von Lena 15 November 2022, 16:17

Zum Originalpost

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Elfoundi,

Der Datumsplatzhalter im Dokument wird automatisch mit dem Datum gefüllt, an dem das Dokument erstellt und zur Unterschrift gesendet wurde. Es kann also nicht händisch eingetragen werden und damit auch nicht geändert werden.
Das Datum wird im Format TT-MM-JJJJ eingetragen. Du kannst das Format und die Schriftart aktuell nicht weiter bearbeiten. 

Weitere Informationen zu den Platzhaltern im Unterschriftsprozess findest Du hier

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hallo @Lena ,

das ist mir auch schon aufgefallen, dass für (alle) Unterschriften das Datum voreingetragen wird, an dem das Dokument hochgeladen wird.

Jedoch kommt es auch vor, dass Mitarbeiter das Dokument im Onboarding erst ein paar Tage später lesen und unterschrieben, dann ist das Datum ja trotzdem falsch, da die Unterschrift nicht am eingetragenen Tag geleistet wurde. Vor allem bei Unterweisungen oder Arbeitsvertägen ist das Datum eben sehr relevant und sollte nicht gefälscht sein!

Könntet ihr das bei euch aufnehmen?

LG VerenaW

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @VerenaW,

lieben Dank für Deine Rückfrage. 

Ich informiere mich gerade intern nochmal bei meinen Kollegen, ob das von unserer Seite her umgestellt werden kann. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi zusammen, 

Im Workflow Hub, wenn Du zum signierten Dokument navigierst, gibt es über die 3 Punkte eine Option  “Audit-Trail". 

Dieser enthält detaillierte Informationen über die Verarbeitung des Dokuments, einschließlich des Unterschriftsdatums. 

Der Platzhalter im Dokument kann so leicht nicht verändert werden. Unser Produkt-Team hat es jedoch auf dem Schirm, dass dies gewünscht ist.

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo alle zusammen,

hat sich denn in dieser Sache etwas getan? Wir bräuchten für dieses Thema auch drigend eine Lösung. Die Vorlagen sind ja schön und gut, aber gerade bei Verträgen, bei denen halt Datum und Unterschrift wichtig sind, bringen sie uns gar nichts. Da fangen wir wieder mit Ausdrucken, Unterschreiben, Scannen usw. an. Das ist ja nicht Sinn der Sache…

 

Vielen Dank für den Support 😊

 

LG, Sandra

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

das möchte ich gerne bekräftigen: Das ist ein dringendes Thema.

Wann, liebe @Lena, wird eine Lösung dafür geschaffen?

Liebe Grüße
Susanne

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

das möchte ich gerne bekräftigen: Das ist ein dringendes Thema.

Wann, liebe @Lena, wird eine Lösung dafür geschaffen?

Liebe Grüße
Susanne

Hallo zusammen,

dem schließe ich mich gerne an. Dass Ort und Unterschrift manuell eingetragen werden können, das Datum aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen und ist auch keine adäquate Lösung. Bei Adobe Sign funktioniert das z.B. super.

In der aktuellen Variante könnte man das Datum eigentlich weglassen, da es keinerlei Aussagekraft hat, bzw. sogar falsche Informationen vermittelt.

Liebe Grüße

Conny

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen Post über das Thema in unserem Ideation Bereich finden können. Damit die Funktion von anderen Users abgestimmt werden kann, und gegebenenfalls von unserem Produktteam adressiert werden kann, muss diese in unserem Ideation Bereich veröffentlicht werden. 

Damit wir die Idee genau nachvollziehen können, könnt Ihr folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

- Was möchten Sie genau in Personio verwalten?  Welches Thema soll gelöst werden?

- Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Sie?

- Wie lösen Sie das Thema im Moment?

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Idee in diesem Verlauf teilen würdet, damit andere User diese sehen können.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen Post über das Thema in unserem Ideation Bereich finden können. Damit die Funktion von anderen Users abgestimmt werden kann, und gegebenenfalls von unserem Produktteam adressiert werden kann, muss diese in unserem Ideation Bereich veröffentlicht werden. 

Damit wir die Idee genau nachvollziehen können, könnt Ihr folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

- Was möchten Sie genau in Personio verwalten?  Welches Thema soll gelöst werden?

- Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Sie?

- Wie lösen Sie das Thema im Moment?

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Idee in diesem Verlauf teilen würdet, damit andere User diese sehen können.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!

Liebe Grüße

Andrea

Da das Thema für uns sehr relevant ist, übernehme ich das gerne; vielen Dank für den Hinweis @Andrea Mendoza .

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Die Idee ist im Ideation -Bereich hier zu finden - also gaaaanz viel upvoten! 

 

Deine Antwort