Answered

Dokumentenvorlage Zahlenformate


Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo Zusammen,

wir haben seit der Umstellung auf die neuen Dokumentenvorlagen folgendes Problem.

Zum einen gibt es Tage, da lässt sich eine Zahl nur Rückwärts eingeben, z.B. 1.000,00 kann nur als 00,0001 eingegeben werden, damit sie korrekt dargestellt wird. Kann ich sie dann wieder normal eingeben, wird aber das Zahlenformat geändert und entsprechend auch inkorrekt im Text angezeigt (ohne Nullen hinterm Komma). 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

 

Hinweis: Die Gehälter sind bereits eingetragen, da ich ursprünglich bei der Anlage der Vorlagen gehofft hatte, dass ich aufgrund der entsprechenden Dokumentenvariable die Vorlage das Gehalt zieht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies nicht möglich ist, da das Einstellungsdatum sich in der Zukunft befindet und daher keine Verknüpfung zwischen der Dokumentenvariable und dem Attribut erstellt werden kann. Schön wäre es hier, insbesondere bei der Erstellung von Verträgen, Änderungsvereinbarungen, Gehaltserhöhungen etc. man in der Dokumentenvorlage auswählen kann auf welches Änderungsdatum sich die Dokumentenvariablen beziehen sollen, wenn bereits welche für die Zukunft datiert wurden. 

 

Viele Grüße
Katja

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 10 August 2023, 12:51

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Katja Steffgen

die Anzeige einer rückwärts angezeigten Zahl kann entstehen, wenn die Zahl zu schnell in einen Platzhalter eingegeben wird. Das System lädt dann noch im Hintergrund und die Zahl wird dann bei der Eingabe rückwärts angezeigt. Klickst du anschließend nochmal in den Platzhalter, solltest Du die Zahl jedoch korrekt eingeben können. 

 

Bezüglich der veränderten Formatierung des Gehalt-Platzhalters gab es kurzzeitig einen technischen Fehler, der hierzu geführt hat, dass nicht die deutsche Schreibweise verwendet und auch Nachkommastellen nicht angezeigt wurden. Dieses Problem wurde bereits behoben und der Platzhalter wird nun wieder wie gewohnt angezeigt. 

 

Wie Du auch schon geschrieben hast, ist es aktuell noch nicht möglich, dass terminierte Änderungen bereits in den Platzhalter verwendet werden. Das System kann sich nur das aktuell hinterlegte Attribut ziehen und dieses anzeigen. 

Ich habe schon eine ähnliche Idee in unserem Ideation Bereich gefunden: 

Vote doch gerne für diese Idee, sodass sie an Relevanz für unser Produkt-Team gewinnt. 

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

 

Viele Grüße

Lea

Abzeichen

Hallo zusammen, 

besteht die Möglichkeit, grundsätzlich das Zahlenformat mit zwei Nachkommastellen in den Platzhaltern anzeigen zu lassen? 

Evtl. kann dies als Grundeinstellung hinterlegt werden, damit sämtliche Wertangaben mit Nachkommastellen angezeigt werden. 

VG 

Daniel 

Deine Antwort