ich möchte in eine unseren Dokumentenvorlagen die Platzhalter für Optionen einbauen. Ich möchte mehrere Optionen untereinander einbauen. Das habe ich auch gemacht. Die Optionen werden auch zur Auswahl angezeigt in der linken Navigationsleiste. Jedoch wird mir im Dokument nur die letzte Option angezeigt, egal was ich links unter Optionen auswähle.
Hat jemand einen Rat für mich, wo der Fehler liegt?
Danke und liebe Grüße Vanessa
Buchseite 1 / 1
Hallo @VCichon,
wie hast Du denn den Platzhalter im Dokument aufgebaut?
Hier wird erklärt, wie es mit Optionalen Platzhaltern funktioniert. Wenn Du damit nicht weiter kommst, schicke hier gerne noch einen Screenshot von dem Platzhalter im Dokument. :)
Liebe Grüße, Lena
Hallo @Lena,
anbei findest du den Screenshot aus dem Word-Dokumentmit dem Platzhalter.
Danke und liebe Grüße Vanessa
Hallo @VCichon,
hast du schon versucht die Leerstellen raus zu löschen?
--[Kosten in der LeasinggebührhVerzinsung: Verzinsung]gKeine Verzinsung: Verzinsung]]]
Ich meine damit hatte es bei mir dann funktioniert.
Liebe Grüße
Tessa
Hallo @Tessa Brammer,
danke dir für den Tipp. Leider hat es damit auch nicht funktioniert. Ich danke dir trotzdem :-)
Liebe Grüße Vanessa
Hallo @VCichon,
ich habe mich etwas ausprobiert. Ich bin mir nicht sicher welche Optionen hier gegeneinander ausgewählt werden müssen und welche zusammen hängen. Ich habe es jetzt einfach mal mit einem Beispiel aufgesetzt, damit ihr seht, wie sich die Infos ziehen.
Im Word Dokument habe ich die Platzhalter folgendermaßen eingestellt:
Nutzung von Leasing
Es wird folgendes Modell genutzt:
1aWird Leasing genutzt
1Kosten in der Leasinggebühr:
{{Prozent Anteil der Verzinsung}}]
aKeine Leasinggebühr:
{{Keine Verzinsung}}]
]]
1aGibt es eine Amortisation
1Es wird amortisiert:
{{Amortisationsbetrag}}] ]Es wird nicht amortisiert:
{{Keine Amortisation}}]
]]
Wichtig ist, dass bei einem einzutragenden Betrag die geschweiften Klammern gesetzt werden. Ebenso sind die Doppelpunkte wichtig zu setzen.
Im Dokument sieht es dann Folgendermaßen aus:
Mit den Optionen wird entschieden, welche Variablen von oben gezogen werden sollen. Es kann beispielsweise auch ein Betrag bei “Prozent Anteil der Verzinsung” eingetragen sein, dieser wird jedoch nur angezeigt, wenn unten auch angegeben ist, dass es eine Leasing Gebühr gibt.
Hilft Dir das für Eure Erstellung weiter?
Liebe Grüße, Lena
Hi @Lena,
vielen Dank. Indem ich die “Kosten in der Leasinggebühr” unterschiedlich benenne, wird es nun in der Vorlage angezeigt Vielen Dank.
Grüße Vanessa
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.