Answered

Dokumentenvorlagen Schrift


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

wir werden diesen Monat unsere Gehälter erhöhen. Hierfür bekommt jeder Mitarbeiter ein Schreiben.

Wenn ich die Word als Vorlage hochlade, dann bekommen wir in der generierten Personio-Datei nicht unsere Corporate Identity Schrift (DINCE-Medium), sondern irgendeine andere Schrift, welche nicht annähernd unserer Corporate-Schrift ähnelt.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie wir das bestmöglich lösen können?

Besten Dank
Max

icon

Beste Antwort von saja 19 May 2023, 10:13

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hello @Maximilian Wüst,

meine Empfehlung wäre tatsächlich: die Vorlage hinterlegen wie sie ist, bei den entsprechenden MAs dann ein Schreiben daraus generieren, runterladen, formatieren und dann in ein pdf umwandeln und (digital oder analog) unterschrieben wieder hochladen…

 

...und ja, das ist so umständlich wie es klingt… und ich hoffe, jemand anderes hat eine elegantere Idee, die ich mir dann auch aneignen kann 😅

 

Beste Grüße,

YuBl

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Hallo @Maximilian Wüst ,

schau mal unter diesem Link,welche Schriften derzeit unterstützt werden.

 

https://support.personio.de/hc/de/articles/360000902038-Was-ist-bei-der-Anwendung-von-Dokumentvorlagen-zu-beachten-

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße aus München

Sarah

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo lieber @Maximilian Wüst 😊

wie von @saja korrekt beschrieben, können aktuell nur bestimmte Schriftarten von Personio garantiert in Dokumentvorlagen dargestellt werden.

Diese findest Du in diesem Helpcenter Artikel: Wichtiges für die Verwendung von Dokumentvorlagen

Ich finde Deinen Wunsch, Eure CI Schriftart optimal verwenden zu können, jedoch sehr nachvollziehbar und kann mir gut vorstellen, dass auch andere Kund*innen davon profitieren würden, weitere Schriftarten dort mit aufzunehmen. 

Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. 

Liebe Grüße ☀️

Maresa

Deine Antwort