Skip to main content

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine neue Dokumentkategorie in den Einstellungen erstellt

und wollte nun in einem MA-Profil ein Dokument dazu hochladen, aber mir wird die Kategorie in der Liste nicht angezeigt:

Was muss ich noch tun, damit es ausgewählt werden kann?

Und noch eine zweite Frage. Habe ich die Möglichkeit je nach Gesellschaft unterschiedliche Kategorien zu verwalten und nur beim jeweiligen MA nur die der Gesellschaft angezeigt zu bekommen? Hintergrund ist der, dass Italien ganz anders arbeitet als Deutschland und das Italien aber alle Kategorien zur Auswahl bekommt, wovon sie ein Großteil gar nicht interessiert.

Grüße

Sandra

Hallo Sandra, 

hat sich das Problem bezüglich der Dokumentenkategorie aufgelöst? Ich könnte mir vorstellen, dass das System vielleicht einen Moment brauchte. Dies fällt uns zumindest hin und wieder auf, wenn wir zu schnell sind. Oder die Mitarbeiterseite muss neu geladen werden. 

Soweit ich weiß, ist die genannte/gewünschte Unterscheidung nicht möglich. Sicherlich weiß @Lena hierzu mehr. 

Viele Grüße

Michaela

Hallo Michaela,

leider nein. Auch nach Stunden ist es nicht sichtbar. Da ich selbst als MA für die deutsche Gesellschaft noch weniger Kategorien sehe, gehe ich nun davon aus, dass es eine Berechtigungseinstellung ist.

VG

Hallo @SWeuster

demnach gehe ich auch davon aus, dass es am Berechtigungskonzept liegt. Deine KollegInnen werden dir hoffentlich bald eine Rückmeldung dazu geben. 

Weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße, Michaela 

Hallo @SWeuster,

ja, dabei handelt es sich um eine Berechtigungseinstellung, das habt ihr beide ganz richtig angenommen. 

Bitte lass überprüfen, ob Du für die gewünschte Dokumentenkategorie ein Bearbeitungsrecht für diesen Mitarbeiter hast, das ist notwendig, um Dokumentvorlagen hinzufügen zu können. 

Weitere Informationen zu den Rechten für Dokumente und dem allgemeinen Verständnis der Rechte und für wen sie greifen. Dann kannst Du die Infos an Euren Admin weiterleiten. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort