Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich musste gerade feststellen, dass die Dokumentkategorien nur in einer Sprache eingestellt werden können und ich Übersetzungen als komplett neue Kategorie aufsetzen muss. Oder schaue ich gerade nur an der falschen Stelle?

Da ich die ausländischen Gesellschaften betreue, wäre das jetzt echt blöd, wenn ich die Kategorien fast alle nochmal auf englisch bzw. italienisch anlegen müsste. Zumal es für die deutschen HR-Administratoren dann sicherlich nervig ist, diese zu sehen und nicht ausblenden zu können.

VG

Sandra

Habe gerade festgestellt, dass die systemseitig vorhandenen Kategorien automatisch übersetzt werden, aber für die individuell angelegten Kategorien kann ich keine Übersetzung einstellen.

Hallo @SWeuster,

das ist tatsächlich richtig. Ich empfehle daher die Verwendung Eurer Unternehmenssprache für die Bezeichnungen der einzelnen Kategorien. :) 

Ich habe eben nachgesehen und noch keine Idee dazu gefunden. Erstelle sie gerne, am besten allgemein, da ihr eine Übersetzung bestimmt in weiteren Teilen von Personio benötigt. Bisher ist das lediglich für Mitarbeiterattribute und im Recruiting möglich. Verlinke Deine Idee hier gerne auch, damit andere sie direkt finden und abstimmen können.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort