Skip to main content
Antwort

Dropdownmenu für Vertragsempfänger enthält neue Mitarbeiterin nicht

• July 31, 2025
  • 2 Antworten
  • 47 Aufrufe

Bei der Erstellung eines Arbeitsvertrags für eine neue Mitarbeiterin wird der Name der Mitarbeiterin nicht im Auswahldropdownmenü für die Wahl der Person für die erste Unterschrift angezeigt. Somit kann der Vertrag nicht fertiggestellt und zugesendet werden.

Beste Antwort von Flex1234

@Lutz Gornik : Wahrscheinlich kommt es nicht in Frage, dass der Arbeitsvertrag mit @@mitarbeiter@@ als Unterschriftsfeld als Vorlage erstellt wird und dann über das Feld Unterschrift anfordern hier dann der neue Mitarbeiter ausgewählt wird. Das wäre jetzt meine Lösung, weiß allerdings nicht, ob das so zutreffend bzw. gewünscht ist.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+3
  • Supporter
  • Antwort
  • July 31, 2025

@Lutz Gornik : Wahrscheinlich kommt es nicht in Frage, dass der Arbeitsvertrag mit @@mitarbeiter@@ als Unterschriftsfeld als Vorlage erstellt wird und dann über das Feld Unterschrift anfordern hier dann der neue Mitarbeiter ausgewählt wird. Das wäre jetzt meine Lösung, weiß allerdings nicht, ob das so zutreffend bzw. gewünscht ist.

MaikLagemann
Follower
Forum|alt.badge.img+2

@Lutz Gornik

Nach meinem Dafürhalten liegt es daran, dass der Mitarbeiter im Status Onboarding ist. Da ist es bei mir auch nicht möglich den neuen Mitarbeiter für die Unterschrift auszuwählen. Vor zwei Tagen ging das noch. Ich habe nun den Status des neuen Mitarbeiters von Onboarding auf Aktiv gesetzt, dann klappt es. MIr ist nicht bekannt, ob das so von Personio beabsichtigt ist, fände es suboptimal im Onboarding-Prozess keine Unterschriften vom Mitarbeiter einholen zu können.