E-Mail-Adresse der MAin hat sich geändert


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Guten Morgen Zusammen, 

ich habe leider aktuell das Problem, dass wir eine MAin haben, die bisher für unsere Tochterfirma A angestellt war und hierfür auch bereits einen Personio-Zugang hat. Nun ist das Arbeitsverhältnis allerdings übergegangen auf Tochterfirma B. Wir haben der MAin nun in den bisherigen Konto-Informationen “Gesellschaft” sowohl die neue Tochterfirma B hinterlegt als auch die neue E-Mail-Adresse. Wenn ich nun aber der MAin den automatischen Link für die Kontoaktivierung zukommen lasse, erhält sie diesen weder auf die alte noch auf die neue E-Mail-Adresse. 

Hat jmd. einen Lösungsvorschlag?


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Jenny V. Kann mir drei Dinge vorstellen: manchmal dauert es etwas bis das System solche Veränderungen wirklich übernommen hat (auch wenn sie schon als abgespeichert angezeigt werden). Also Stichwort: Server einmal runter und wieder hochgefahren über Nacht usw. 

Alternativ könnte es sein, dass in der “neuen” Gesellschaft bzw. der “neuen” email Adresse der Spamfilter irgendwie zickt und die neue Aktivierungsmail irgendwo hängen geblieben ist.

Dritte Option (die ich vergangenen Herbst mal hatte) ist dass es ein Bug bei der Aktivierung ist, der nur im Help Center gelöst werden kann - das geht aber relativ schnell. VG!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Es konnte zwischenzeitlich eine Lösung gefunden werden. Das Thema ist somit erledigt. Vielen Dank. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Jenny V.,

vielen Dank für das Update. Möchtest Du mit der Community ganz kurz teilen, wie ihr es gelöst habt?

Damit jemand, der*die diesen Beitrag findet, weiß, was sie prüfen sollten. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort