Answered

E-Mail Einstellungen - Angaben des Mitarbeiters


Hallo liebes Team,

besteht die Möglichkeit, dass in der E-Mail Benachrichtigung bzw. Erinnerung nicht nur der Vor- und Nachname des Mitarbeiters angezeigt wird, sondern auch gleichzeitig der Standort bzw. die Gesellschaft bei der derjenige beschäftigt ist? 

Viele Grüße
Nelli

icon

Beste Antwort von saja 10 August 2022, 08:37

Zum Originalpost

11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Hi liebe @N.Ole Nelli, 

welche Mail-Benachrichtigungen meinst du genau? Geht es um die Mails, die du bspw. im Rahmen des Onboarding/Offboarding automatisiert versenden kannst? 

Grundsätzlich kannst du mit diesen {{TEXT}} Platzhaltern in Mails (und auch Dokumenten) sämtliche Attribute einbauen.

Magst Du hier noch etwas genauer werden, dann versuche ich dir weiterzuhelfen :)

Liebe Grüße, Sarah

Hey @saja,

es geht um die Geburtstagserinnerungen, die unsere Geschäftsführer erhalten. 
Sie hätten gerne, dass man in der Benachrichtigung, neben dem Namen, auch den Standort des Mitarbeiters direkt sehen kann, da mehrere Gesellschaften gleichzeitig betrieben werden und man nicht gleich im ersten Moment weiß, an welchem Standort derjenige beschäftigt ist. 

Sie wollen sich dafür nicht jedes Mal bei Personio anmelden.

LG :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Hi @N.Ole 

Verstehe. Das ist tatsächlich m.W. derzeit noch nicht möglich. 

Du kannst in den Erinnerungseinstelllungen momentan lediglich das Trigger-Moment aus Attribute auswählen (nebst wen & wann)

Siehe grünes X.

 

Liebe Grüße, Sarah

 

 

ok, vielen Dank :)

Abzeichen

Hi liebe @N.Ole Nelli, 

welche Mail-Benachrichtigungen meinst du genau? Geht es um die Mails, die du bspw. im Rahmen des Onboarding/Offboarding automatisiert versenden kannst? 

Grundsätzlich kannst du mit diesen {{TEXT}} Platzhaltern in Mails (und auch Dokumenten) sämtliche Attribute einbauen.

Magst Du hier noch etwas genauer werden, dann versuche ich dir weiterzuhelfen :)

Liebe Grüße, Sarah

 

Hallo Sarah, 

du schreibst: “Grundsätzlich kannst du mit diesen {{TEXT}} Platzhaltern in Mails (und auch Dokumenten) sämtliche Attribute einbauen.” Ich habe es mal ausprobiert. Leider nicht mit gewünschten Ergebnis. 

 

Was habe ich falsch gemacht? Die Attribute sind bei dem Mitarbeiter ausgefüllt. 

Liebe Grüße , Kerstin

Abzeichen

Hallo Sarah, 

ich glaube inzwischen es gehen nicht sämtliche Attribute. Man kann wohl nur vordefinierte Attribute in englischer Sprache verwenden. Sehe ich dies richtig?

Kann Personio daran noch arbeiten?

Liebe Grüße, Kerstin

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Hi liebe @N.Ole Nelli, 

welche Mail-Benachrichtigungen meinst du genau? Geht es um die Mails, die du bspw. im Rahmen des Onboarding/Offboarding automatisiert versenden kannst? 

Grundsätzlich kannst du mit diesen {{TEXT}} Platzhaltern in Mails (und auch Dokumenten) sämtliche Attribute einbauen.

Magst Du hier noch etwas genauer werden, dann versuche ich dir weiterzuhelfen :)

Liebe Grüße, Sarah

 

Hallo Sarah, 

du schreibst: “Grundsätzlich kannst du mit diesen {{TEXT}} Platzhaltern in Mails (und auch Dokumenten) sämtliche Attribute einbauen.” Ich habe es mal ausprobiert. Leider nicht mit gewünschten Ergebnis. 

 

Was habe ich falsch gemacht? Die Attribute sind bei dem Mitarbeiter ausgefüllt. 

Liebe Grüße , Kerstin

 

Hi @Kerstin, sehr strange.

Hattest du im jeweiligen Profil des Mitarbeitenden das Attribut “Haupttätigkeitsbereich” denn ausgefüllt? 

Liebe Grüße, Sarah

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Hallo Sarah, 

ich glaube inzwischen es gehen nicht sämtliche Attribute. Man kann wohl nur vordefinierte Attribute in englischer Sprache verwenden. Sehe ich dies richtig?

Kann Personio daran noch arbeiten?

Liebe Grüße, Kerstin

 

Hi @K.G. 

du meinst in den Dokumenten? Doch hierin gehen sämtliche Attribute, die du im Profil des Mitarbeitenden ausgefüllt und als Basis hinterlegt hast.

 

 

Abzeichen

Hi @Kerstin, sehr strange.

Hattest du im jeweiligen Profil des Mitarbeitenden das Attribut “Haupttätigkeitsbereich” denn ausgefüllt? 

Liebe Grüße, Sarah

 

 

Hallo Sarah, 

ja, die Attribute für die E-Mail hatte ich angelegt und auch gefüllt.

 

Nachdem ich die Attribute in der Welcome Email in englischer Sprach hinterlegt habe, sieht meine Welcome Email jetzt so aus: 

Die Attribute für die E-Mail hatte ich angelegt und auch gefüllt.

Personio kann aber individuelle Attribute nicht übersetzen. 

 

 

… aber in der Welcome Email möchte Personio offensichtlich die Attribute in englischer Sprache haben - siehe Standort / Office  - hier funktioniert die Verknüpfung zum Inhalt des angelegten und gefüllten Attributes. Bei dem Haupttätigkeitsbereich und allen anderen Attributen, die nicht als vordefiniertes Attribut gekennzeichnet sind, funktioniert die Übersetzung und somit auch die Verknüpfung in der Email nicht. 

Liebe Grüße Kerstin

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Guten Morgen @K.G. ,

Ich packe mal @Lena‘s Antwort hier mit rein. 

LG, Sarah

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo zusammen, 

@K.G., Du hast ganz richtig festgestellt, in den Mail Templates können nicht alle Platzhalter verwendet werden. Hier ist die Logik eine andere als in den Dokumentvorlagen. :) 

Ihr könnt die Platzhalter aus dem DropDown Menü verwenden, die funktionieren. Individuelle sind hier leider nicht möglich. 

Vielen Dank für’s quer verlinken Saja! 🚀

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort