Skip to main content

Hallo Zusammen,

wir führen gerade die E Signaturen ein und nun stellt sich uns die Frage, wie das am besten z.B. mit den Feedbackgesprächen funktioniert. Diese sind bei uns so aufgebaut, dass nach dem Gespräch ein Word Dokument mit den individuellen Antworten der Mitarbeiter ausgefüllt wird. Wir wollen dieses Dokument auch für die E-Signaturen freigeben, allerdings muss man ja damit zwei Personen unterschreiben können das Dokument aus der Dokumentenvorlage generieren - d.h. ich kann hier gar keinen individuellen Text einfügen da ich die einzelnen Feedbackgespräche der Mitarbeiter nicht unter den Vorlagen abspeichern kann.

Gibt es hierfür eine andere Lösung oder geht das eben nur mit Vorlagen ohne individuelle Anpassung wie am Beispiel oben?

Vielen Dank!

Hallo @m.hirsch

wie Du schon richtig festgestellt hast, müssen alle Dokumente, die von mehr als einer Partei unterschrieben werden sollen, über eine Dokumentenvorlage erstellt werden. 

• Du könntest das Word Dokument, worauf die individuellen Antworten notiert werden, als Vorlage verwenden.
  • In dieser Vorlage kannst Du alles einfügen, was für alle Mitarbeitenden gleichermaßen gilt (zB den Titel “Feedbackgespräch”, Ziel, die Fragen etc.), und im Anschluss füge gerne freie Platzhalter für die individuellen Feedbacks ein. Hier kann dann im jeweiligen Mitarbeitendenprofil das individuelle Feedback eingefügt werden. 

• Zudem kannst Du in der Vorlage auch Platzhalter für die Unterschriften, Ort, Datum etc. einfügen, sodass das dann automatisch übernommen wird.

• Wenn Du dann also nach einem Feedbackgespräch in einem Mitarbeitendenprofil “neu von Vorlage” auswählst, und das Feedback eingefügt hast, kannst Du die unterzeichnenden Personen auswählen und das Dokument zur Unterschrift freigeben

Die entsprechenden Artikel habe ich für Dich verlinkt 😊. Melde Dich gerne bei Rückfragen! 

Herzliche Grüße aus München, 

Julia ☀️

Deine Antwort