Skip to main content
Antwort

Eine Führungskraft führt mehrere Abteilungen

• September 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 63 Aufrufe

Oliver Kroppen
Communicator
Forum|alt.badge.img+4

Hallo Community,

bei uns gibt es Führungskräfte, die mehrere Abteilungen führen. In den Mitarbeiterdaten kann ich aber nur eine Abteilung zuordnen. Gibt es eine Möglichkeit, dem entsprechenden Mitarbeiter mehrere Abteilungen zuzuweisen?

In den Analysen bekomme ich das über Filter hin, aber mir geht es z.B. um die “Abteilung” bzw. die dort angezeigten Mitarbeiter auf der Startseite.

Beste Antwort von SteffiM.

Hi ​@Oliver Kroppen,

das ist derzeit leider nicht möglich. Ich würde Dir jedoch empfehlen, Dein Feedback bzw. Deinen Wunsch direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Viele Grüße

Steffi

7 Antworten

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • September 3, 2025

Hallo ​@Oliver Kroppen , 

unsere Mitarbeitenden sind in Abteilungen und ihnen sind Führungskräfte zugeordnet. Führungskräfte sind teilweise auch in mehreren Abteilungen. 

Beispiel: 
Geschäftsführer ist Führungskraft für Abteilung HOPI und für Abteilung Lobby. 

Der Mitarbeiter ist aber in “seiner” Abteilung und nicht in mehreren. 

Oder verstehe ich was falsch? 

VG

Oliver Kroppen
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor*in
  • Communicator
  • September 3, 2025

Hallo ​@Oliver Kroppen , 

unsere Mitarbeitenden sind in Abteilungen und ihnen sind Führungskräfte zugeordnet. Führungskräfte sind teilweise auch in mehreren Abteilungen. 

Beispiel: 
Geschäftsführer ist Führungskraft für Abteilung HOPI und für Abteilung Lobby. 

Der Mitarbeiter ist aber in “seiner” Abteilung und nicht in mehreren. 

Oder verstehe ich was falsch? 

VG

Ja, genau. Ich habe eine Abteilung A mit Mitarbeiter 1, 2, 3. Und eine Abteilung B mit Mitarbeiter 4, 5 , 6. Mitarbeiter 7 ist “Führungskraft” von allen Mitarbeitern 1 - 6. Ich kann ihm aber nur Abteilung A (ODER B) zuordnen, was u. a. zur Folge hat, dass auf seiner Startseite unter “Abteilung” nur die Mitarbeiter aus A (ODER B) angezeigt werden...

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • September 3, 2025

Ich habe mich gerade mal als unseren GF eingeloggt um zu sehen, wie es bei ihm aussieht. 

Hier gibt es dieses Widget. Er sieht “Seine” Mitarbeitenden, wo er als Führungskraft drin steht. Mit dem ausklappen des Pfeiles kannst du auswählen, ob du auch Menschen in den jeweiligen Abteilungen sehen willst. 

Meinst du das? 

Oliver Kroppen
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor*in
  • Communicator
  • September 3, 2025

Ja, dieses Widget meine Ich. Wir haben aber zwischen den Abteilungen noch Teams mit Teamleitern. So kompliziert will ich es aber gar nicht machen.

Ich möchte “nur”, dass in dem Widget unter “Abteilung” die Mitarbeiter aus 2 verschiedenen Abteilungen erscheinen. Da ich der Führungskraft aber nur EINE Abteilung zuweisen kann, stehen dort nur diese Mitarbeiter…

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • September 5, 2025

@Oliver Kroppen 

ich habe etwas gewartet um auch anderen die Möglichkeit der Reaktion zu geben. 

Ich glaube leider, dass es nicht möglich sein wird. Hast du mal eine Support Anfrage gestellt? 

Schönes Wochenende

Oliver Kroppen
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor*in
  • Communicator
  • September 5, 2025

@Oliver Kroppen 

ich habe etwas gewartet um auch anderen die Möglichkeit der Reaktion zu geben. 

Ich glaube leider, dass es nicht möglich sein wird. Hast du mal eine Support Anfrage gestellt? 

Schönes Wochenende

Ja, hab’ auch den Support angeschrieben. Die sagen auch, dass das “aktuell” nicht geht… ;-(

Danke für Deinen Input und gleichfalls “Schönes Wochenende!”

SteffiM.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 8, 2025

Hi ​@Oliver Kroppen,

das ist derzeit leider nicht möglich. Ich würde Dir jedoch empfehlen, Dein Feedback bzw. Deinen Wunsch direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Viele Grüße

Steffi