Skip to main content
Answered

Eine Person 2 Rollen

• April 7, 2025
  • 1 Antwort
  • 55 Aufrufe

Emina
Communicator
Forum|alt.badge.img+2

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.

Unser Prokurist hat 4 Teams und bei einem Team ist er auch Abteilungsleiter. Ich dachte dies könnte man im Orgchart durch Abteilungen und Teams konfigurieren – Personio oder über Beziehungen Führungskräfte Führungskräfte und andere Mitarbeitendenbeziehungen – Personio  abbilden. Aber es gelingt mir einfach nicht.

Habt Ihr Tipps für eine Lösung?

Viele Grüße

Emina

Beste Antwort von Michael H.

Hallo ​@Emina,

das Org-Chart bildet initial die Führungskraft-Kette ab. Wenn also der Prokurist über den anderen Personen erscheinen soll, muss er den anderen als Führungskraft zugewiesen werden. Das zumindest für das initiale Org-Chart. Was wir mittlerweile mit einbringen konnten sind:

• Markierungen bestimmter Attribute: Du kannst mehrere Attribute markieren, die sich dann farblich abgrenzen und mehr “Hintergrundinformationen” anzeigen
  • Spotlight auf bestimmte Personen. Wenn Du den Prokurist als Spotlight anzeigst, erscheinen hier weitere Verknüpfungen, wie bspw. auch Relationen zu anderen Personen

Mehr Informationen dazu findest Du hier: https://support.personio.de/hc/de/articles/360017540757-Das-Orgchart Möglicherweise kann Dir das weiterhelfen. :)

Liebe Grüße
Michael

1 Antwort

Michael H.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 11, 2025

Hallo ​@Emina,

das Org-Chart bildet initial die Führungskraft-Kette ab. Wenn also der Prokurist über den anderen Personen erscheinen soll, muss er den anderen als Führungskraft zugewiesen werden. Das zumindest für das initiale Org-Chart. Was wir mittlerweile mit einbringen konnten sind:

• Markierungen bestimmter Attribute: Du kannst mehrere Attribute markieren, die sich dann farblich abgrenzen und mehr “Hintergrundinformationen” anzeigen
  • Spotlight auf bestimmte Personen. Wenn Du den Prokurist als Spotlight anzeigst, erscheinen hier weitere Verknüpfungen, wie bspw. auch Relationen zu anderen Personen

Mehr Informationen dazu findest Du hier: https://support.personio.de/hc/de/articles/360017540757-Das-Orgchart Möglicherweise kann Dir das weiterhelfen. :)

Liebe Grüße
Michael