Answered

Einladungsemail kommt nicht an


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Zusammen,

ich möchte einer Mitarbeiterin die Einladungs-Mail zu Personio schicken. 

Soweit kein Problem, nur dass die E-Mail nicht in ihrem Postfach ankommt.

Wir haben es inzwischen mehrmals getestet und die Mail-Adresse durch 6 Augen geprüft… Bisher haben alle anderen Einladungen ihren Empfänger ohne Probleme erreicht, nur bei ihr nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße aus Lübeck und einen guten Start in die neue Woche! :sunny:

icon

Beste Antwort von Lena 7 March 2022, 16:42

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

ist die Mail vllt in ihrem Spamordner gelandet? Das ist bei uns auch einem Mitarbeitenden passiert.

wenn dies nicht der Fall ist, würde ich mal beim Support anfragen. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

@MaCherie1 Danke für deine Antwort. Leider sind die Mails aber auch im Spam-Ordner nicht aufgetaucht... 

 

@Lena Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Tessa Brammer,

vielen Dank für die Verlinkung. :) 
Und auch Da@MaCherie1, für’s mitdenken. Wenn sie ganz sicher auch nicht im Spam gelandet ist, meldet Euch beim Support über Antworten finden. (Updated 03.01.23.)

Es kann sein, dass die Mail Adresse beim Versenden der Ersten Mail von Personio noch nicht aktiv war und daher die Mailadresse von unserem Server blockiert wurde. Ich oder meine Kolleginnen im Support können diese wieder freischalten lassen. 

Tipp an die Community: 

Fügt immer auch die Aktivierung der Mail Adresse für Euer IT Team im Onboarding hinzu. Somit kann man solche Situationen zumindest in den meisten Fällen vermeiden. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Hi @Lena 

 

wir haben bei uns denselben Fall und müssten eine E-Mail Adresse von euch freischalten lassen. An wen wende ich mich hier am besten / wo frage ich die Freischaltung an?

 

Vielen Dank und einen schönen Tag :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

ich hatte jetzt 2 mal hintereinander den Fall, das neue MA zu Personio eingeladen wurden. Mussten die Einladung 2mal schicken, obwohl die Mailadresse beides mal die gleiche war. das ist einfach zu umständlich

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @MaCherie1,

das Verhalte kenne ich, das gab es in einigen wenigen Accounts, das wurde jedoch vor einiger Zeit bereits behoben. 

Kann es sein, dass Du die Mitarbeitenden über die Mitarbeiterliste eingeladen hast? 
Bitte gib das mit einem Beispiel an den Support weiter, damit sie das mit allen Informationen und dem konkreten Fall ans Produkt weiterleiten können. 
Sollte es ein anderer Weg gewesen sein, beschreibe ihn am besten. :) 

Es tut mir leid für die Umstände. Ggf. funktioniert es über das Mitarbeiterprofil direkt mit der Einladung. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

@Lena nein, ich habe es in beiden Fällen über das Profil gemacht

Deine Antwort