Answered

Einsicht Dokumente Mitarbeiter


Benutzerebene 1
Abzeichen +1
  • Follower
  • 13 Kommentare

Hallo zusammen,

 

folgende Fragen habe ich.

Wie kann das sein, dass Mitarbeiter teils gar keine eigenen Dokumente einsehen können oder nur Teile davon? Obwohl die Dokumente hochgeladen sind? 

Auch wenn man den Haken setzt, dass der MA beim Upload benachrichtigt werden soll. Die Nachricht erhält er, aber sieht das neue Dokument nicht. 

Woran kann das liegen? Von den Rollen her, haben alle dieselbe Rolle. 

 

Vielen Dank. VG Monica

icon

Beste Antwort von Simon Dierkes 10 November 2023, 15:19

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

An der Rolle muss für jede Dokumentenkategorie festgelegt werden, ob MA mit der entsprechenden Rolle die Dokumentenkategorie sehen/bearbeiten dürfen.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Simon, 

danke Dir. Kannst Du mir bitte sagen, wo ich das finde die Dokumentenkategorie? Also unter Einstellungen finde ich Dokumente und Kategorien. Aber Du meinst was anderes oder?  Weil da kann ich nur was sortieren. 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Einstellungen → Mitarbeiterrollen → Zugriffsrechte → Dokumente 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Dankeschön. Das ist überall vor Allem bei Anzeigen “meine MA” ausgewählt. Daran kann es also nicht liegen? Oder muss ich noch was beachten? Der eine betreffende MA ist normal wieder jeder andere auch angelegt, aber sieht seine Dokumente nicht. 

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Eigenes müsste zumindest bei Ansicht gewählt sein, glaube ich. Du kannst das ja auch testen mit der Ansicht eines MA.

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @MLe

 

ich hoffe Ihr konntet es bereits mit den richtigen Hinweisen von @Simon Dierkes einrichten. Wie er richtig beschrieben hat, ist es notwendig, dass der Haken bei “Eigene” gesetzt ist, damit Mitarbeitende auch Ihre eigenen Dokumente einsehen können. Der Haken bei “Meine Mitarbeiter” erlaubt den Vorgesetzten die Dokumente der direkt unterstellten Mitarbeitenden einzusehen. 

Du findest auch in diesem Helpcenter-Artikel nochmal ausführliche Informationen zu den Zugriffsrechten

 

Ich wünsche Euch eine schöne, restliche Woche. 

Viele Grüße

Lea

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

VG Monica

Deine Antwort