Answered

Einspielung von Stammdaten


Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Community!

Wir haben unsere Mitarbeiter alle bereits manuell eingegeben. Jetzt haben wir von unserem Stb einen daly export zum einspielen erhalten. 

Dazu habe ich zwei Fragen: Werden dann die alten Stammdaten überschrieben? Wenn ja muss man in den  daly export noch die Email-Adresse der Ma´s eingeben für die Zuordnung?

Danke für eine Antwort. 

Lieben Gruss, 

icon

Beste Antwort von AlexB 25 April 2023, 12:41

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

 

für einen Import muss die E-Mailadresse der MA mit angegeben sein, da Personio damit die Daten den existierenden MA zuordnet. 

 

Außerdem “gewinnen” die neu zu importierenden Daten über bereits vorhandenen Daten. D.h. wenn im Profil Daten sind, die im Import fehlen, würden die existierenden entfernt. 

 

Ihr müsstest also ggfs. noch mal durch den DALY Export gehen, und schauen welche Spalten ihr wirklich importieren wollt - und, im Zweifel, die Spalten löschen die ihr nicht importieren wollt. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Vanessa Crone,

ich kann mich @AlexB nur anschließen.

Außerdem kann der DALY Export nicht so importiert werden, wie er von der Steuerberatung bereitgestellt wird.

Die Vorlage für den Import findest Du hier (je nach dem für LODAS oder LuG).

Falls Ihr gerade im Setup der DATEV Integration seid und die Übersetzung Teil Eures Setups mit uns ist, kannst Du Dich dafür auch über Antworten finden an uns wenden bzw. per Email an den*die Kolleg*in, die das Setup betreut.

Mehr dazu findest Du hier: Nutzung des DATEV DALY-Exports für den Import von Personalstammdaten

Beste Grüße

Katharina

Deine Antwort