Skip to main content

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich bin gerade bei der Implementierung von Personio. Jetzt wollte ich anfangen, Abteilungen/Standorte und Teams einzurichten unter “Einstellungen”. Aber bei mir kommt unter Einstellungen lediglich das Feld “Support” sonst nichts. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. Der erste Screenshot zeigt es bei mir an und der zweite Screenshot soll zeigen, wie es sein sollte, um entsprechend alles einzurichten. Aber alles fehlt bei mir in den Einstellungen und ich kann nichts machen und unter Zeitdruck bin ich auch noch :(

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße

Veronicah Steinhart

Hallo Veronicah, 
man kann deine Screenshots leider nicht sehen, vielleicht kannst du diese nochmal hochladen. 

LG

Vielen Dank für die Antwort, allerdings hat sich dss Problem mittlerweile gelöst

LG

Immer gerne und das ist doch sehr gut. 

Dann hoffe ich das die weitere Einrichtung von Personio gut verläuft. 

LG

Aber wenn wir gerade dabei sind, wir haben Abteilungen, mit zwei verschieden Vollzeitwochenarbeitsstunden. Einmal 40 Stunden und einmal 36,5 Stunden. Wie kann ich das einfügen?

LG

Du kannst bei Einstellungen>Anwesenheit verschiedene Arbeitszeitmodelle einrichten. 
Wenn du die Arbeitszeitmodelle hast, legst du eins als Standardmodell fest. Das wird dann erstmal bei allen hingelegt. 
Das andere Modell kannst du dann den jeweiligen Mitarbeitenden zuweisen.

Das zuweisen der anderen Modelle machst du über das jeweilige Mitarbeiterprofil unter Anwesenheit und dann kannst du einfach auf das Arbeitszeitmodell klicken und das ändern.  

LG 

Ich danke dir vielmals!:)

LG

Deine Antwort