Answered

Einträge in der Mitarbeiterhistorie bearbeiten oder löschen


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Liebe Community,

ich habe ein Frage was die Bearbeitung der Mitarbeiterhistorie in Personio betrifft. Soweit ich das aus vorherigen Beiträgen mitbekommen habe, ist es grundsätzlich nicht möglich, einzelne Zeilen darin zu löschen.

Da man sich in der Eile aber mal schnell vertippen kann, haben wir zum Teil dann mehrere Zeilen für dasselbe Attribut und es ist manchmal gar nicht so einfach, den korrekten (vergangenen) Wert schnell ausfindig zu machen wenn mehrere Datumseinträge dazu vorhanden sind. Gibt es einen Trick, obsolete Änderungen doch zu löschen oder schneller ans Ziel zu kommen?

Danke schon mal und LG,

Steffi 

icon

Beste Antwort von andrepietras 14 September 2022, 15:43

Zum Originalpost

2 Antworten

Abzeichen +1

 Es ist nicht möglich einen Eintrag zu löschen, er kann lediglich “ungültig” gemacht werden, indem es für das selbe Datum einen neueren Eintrag gibt, denn pro Anwendungsdatum, gilt die oberste Zeile. Die zuletzt getätigte Änderung an einem Tag erscheint immer oben - und gilt damit.
Das Anwendung-zum Datum kannst Du in der Mitarbeiterhistorie über das blaue Stiftsymbol ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @PlanRadar,

hat Dir die Info von @andrepietras bereits weitergeholfen? - Dann markiere die Antwort gerne als “Beste Antwort”. Andre, vielen Dank für die schöne und kurze Zusammenfassung der Vorgehensweise! :) 

Hier wird es auch nochmal ausführlich mit einem Beispiel erklärt, falls Dir das weiterhilft:

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort