Skip to main content
Antwort

Einwilligung / Unterschrift bei Dokumenten ablehnen

• July 31, 2025
  • 3 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo Zusammen,

konkret geht es um folgenden Fall: 

Für eine Veranstaltung benötigen wir die Einwilligung von Mitarbeitenden für Bildmaterialien. Nun gibt es einige Mitarbeitende, die diese Einwilligung gerne ablehnen möchten. Leider haben wir keinen Button zum ablehnen gefunden, der die Ablehnung der Unterschrift anzeigt. 

Wie können Mitarbeitende diese Einwilligung über Personio ablehnen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :-).

Herzlichen Dank!

Beste Antwort von Flex1234

@Alexander Becker : Falls es in Frage kommen würde, ein Dokument zu erstellen mit verschiedenen Optionen z. B.

im ersten Feld soll dann der Mitarbeiter ein Kreuz setzen

Das Dokument wird als Vorlage hochgeladen, sodass es dann unter Neu von Vorlage zu finden ist, auf diese Kategorie hat jeder Mitarbeiter Zugriff. Man könnte auch ein Unterschriftsfeld @@mitarbeiter@@ hinzufügen, dass es der Mitarbeiter noch unterschriftlich bestätigen muss.

So könnte ich mir das vorstellen.

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+3
  • Supporter
  • Antwort
  • July 31, 2025

@Alexander Becker : Falls es in Frage kommen würde, ein Dokument zu erstellen mit verschiedenen Optionen z. B.

im ersten Feld soll dann der Mitarbeiter ein Kreuz setzen

Das Dokument wird als Vorlage hochgeladen, sodass es dann unter Neu von Vorlage zu finden ist, auf diese Kategorie hat jeder Mitarbeiter Zugriff. Man könnte auch ein Unterschriftsfeld @@mitarbeiter@@ hinzufügen, dass es der Mitarbeiter noch unterschriftlich bestätigen muss.

So könnte ich mir das vorstellen.

Forum|alt.badge.img+35
  • Community Superstar
  • August 5, 2025

ich kenne Unternehmen, da hat der Mitarbeiter, der nicht zugestimmt hat statt seine Unterschrift dann keine Zustimmung geschrieben. Bei uns selbst sollen Mitarbeitende, die nicht zustimmen eine kurze Mail an HR schreiben, damit diese dann abgelegt werden kann beim MA

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 5, 2025

Grundsätzlich fehlt jedoch eine Funktion in Personio, die es vor einer Unterschrift zuässt, dass der Mitarbeitende noch eine Auswahl trifft (ob a oder b; eine Zahl oder Text eingibt, etc.). Wäre sehr wüschenswert und hilfreich. Gerne als Verbesserungsvorschlag an das Team schicken.