Liebe Community,
seit kurzem verwenden wir das Tool Personio und sind bisher sehr zufrieden.
Allerdings wollte ich zu einem Thema euer Know-How einholen, da ich mir hier völlig im Unklaren darüber bin, wie das am besten abgebildet werden kann.
Wir möchten von unseren Mitarbeitenden schriftlich ihr Einverständnis einholen, dass wir ihre Fotos und Videos nutzen dürfen. Ungerne würden wir das mit Dokumentenversand per Mail tun, da das mit einem hohen Zeitaufwand/häufigem Nachfassen und hinterher Ablageaufwand verbunden ist.
Gerne würden wir es stattdessen über Personio probieren, etwa über die Vorlagen und die vorhandene Möglichkeit hier digital zu signieren.
Wichtig wäre uns hierbei, dass wir sehen, ob/wann jemand unterzeichnet/zugestimmt hat, oder nicht.
Sodass dies nicht manuell in einer Tabelle o.ä. erfasst werden muss und man sich leicht einen Überblick darüber verschaffen kann, wo noch eine Antwort aussteht, also eine Art Dokumentenstatus.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht einen Vorschlag, wie man das geschickt angehen könnte?
Ich frage mich ob es funktionieren würde, eine derartige Vorlage automatisch bei allen aktiven Mitarbeitenden im Profil hochzuladen, sodass diese dann nur noch signieren müssen und wir eine Benachrichtigung o.ä. bekommen…
Ich bin über jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar und bin gespannt, wie ihr das in eurem Unternehmen handhabt.
Liebe Grüße
Pauline