Skip to main content
Antwort

Elektronische Signatur - optionale "Platzhalter"

• April 17, 2025
  • 2 Antworten
  • 69 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

wir testen aktuell die elektronische Signatur für einige Verträge von uns - und es funktioniert wunderbar!

Ich hätte grad noch 2 Fragen dazu:

• Ist es möglich optionale Platzhalter in einem Dokument zu hinterlegen? Wir haben ein DSGVO Dokument wo wir 2 Seiten haben (Fotos & Whatsapp) welche nur optional/freiwillig unterschrieben werden können. Ich habe leider keine Option für optionale Platzhalter gefunden, gibt es aktuell sowas?
  • Ich habe es vorhin getestet und es hat funktioniert aber nur um nochmal sicherzugehen. Man kann Dokumente - egal in welcher Kategorie diese sich befinden mittels elektronischer Signatur anfragen

Danke vorab für die Hilfe & die Antworten :)

LG Mo

Beste Antwort von KiCa_SK

Hallo Mohamed,

so weit ich weiß können versendete Dokumente nur “starr” sein, also keine Möglichkeit der Eintragung oder des Ankreuzens bieten. Sie können nur so, wie in Personio erstellt, versendet werden und ggf. unterschrieben werden. Ist das Dokument einmal erstellt, dann bleibt es unveränderbar.

Gruß Stefan

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor*in
  • Follower
  • April 17, 2025

Ein kleiner Nachtrag, bzw. eine weitere Frage die mir eingefallen ist:

• Können Checkboxen inkludiert werden? Wir haben auf 2 Seiten auch eine Checkbox wo Ja oder Nein angekreuzt werden kann. Ist sowas auch möglich? Oder besteht aktuell die Funktion noch nicht, ist aber ggf. in Planung?

LG Mo

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • April 24, 2025

Hallo Mohamed,

so weit ich weiß können versendete Dokumente nur “starr” sein, also keine Möglichkeit der Eintragung oder des Ankreuzens bieten. Sie können nur so, wie in Personio erstellt, versendet werden und ggf. unterschrieben werden. Ist das Dokument einmal erstellt, dann bleibt es unveränderbar.

Gruß Stefan